INDOOR MASTER CUP 2016: Startschuss ist gefallen

Das erste Fußballwochenende ist geschafft. Mit den Turnieren für Nachwuchsfußballer für die Jahrgänge U11 E-Jugend und U13 D-Jugend waren am Samstag und Sonntag insgesamt 22 Vereinsmannschaften der Einladung der TSG Kastel gefolgt und haben sich in der Wilhelm Leuschner Sporthalle in Mainz-Kostheim einem Leistungsvergleich unterzogen. Die jungen Sportler haben mit ihrem vorbildlichen Verhalten und einem qualitativ hochwertigem Fußball gute Werbung für den Jugendfußball in der Region gemacht und dne vielen Zuschauern gezeigt was guten Jugenfußball ausmacht.

Im Turnier der U11 E-Junioren dominierten mit Abstand die Mannschaften der folgenden Vereine: Kickers Offenbach, TSG Wieseck, Spvgg. Wallstadt Mannheim und SG Rosenhöhe Offenbach. Die Mannschaften aus dem Kreis Wiesbaden TSG Kastel und SV Wiesbaden hatten bei diesem Turnier keine Chancen auf einen Turniersieg. In einem sehr spannenden Finale zwischen den beiden besten Mannschaften des Turnieres der TSG Wieseck und dem jüngeren Jahrgang U10 der Kickers Offenbach gewannen die Kickers aus Offenbach mit 4:3 und wurden somit Turniersieger. Im Spiel um Platz drei konnte die Spvgg. Wallstadt Mannheim gegen Rosenhöhe Offenbach mit 1:0 gewinnen.

Auch bei den älteren Nachwuchskickern im Turnier der U13 D-Junioren konnten sich vier Mannschaften deutlich vom Rest absetzen, darunter: TSG Wieseck, SV Viktoria Preußen 07, Germania Weilbach und Eintracht Wetzlar. Denn dritten Rang erreichte Germania Weilbach nach Neunmeter-Schießen gegen Eintracht Wetzlar, Spielendstand 7:6.

Das Finale konnte relativ deutlich die TSG Wieseck mit einem 4:0 Sieg über SV Viktoria Preußen 07 gewinnen und wurde somit Turniersieger.

Trainer und Betreuer aller Vereine lobten das faire und gute Schiedsrichtergespann der TSG 1846 Mainz-Kastel, Anne Uersfeld und Malte Kirschner konnten mit einer sehr umsichtigen Leitung der Spiele glänzen und Werbung für die Schiedsrichtergilde betreiben.

Am kommenden Wochenende wird die Turnierserie des Decathlon INDOOR MASTER CUP 2016 am Samstag, den 09.01.2016 mit den Wettbewerben der U9- und U8-F-Junioren fortgeführt. Bevor es dann sicherlich am 30. und 31.01.2016 zum Höhepunkt mit den U15 C-Junioren Wettbewerben kommen wird.

Weitere Bilder von der U11

{phocadownload view=file|id=376|target=s}