HFV: Qualifizierung 2015

[Ingo V. Jungk – Wiesbaden, 19.09.2014]

‘Werte Sportfreunde,

für das kommende Jahr 2015 plant der Ausschuss für Qualifizierung einen Trainer- Lehrgang zur Erlangung der C-Lizenz in der Zeit zwischen Februar und Juli (Abschluss noch vor den Beginn der Sommerferien) nebst weiteren angrenzenden Ausbildungen.
Einen Überblick über die derzeitig von uns angestrebten Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich der Module Basiswissen, Teamleiter Kinder, Jugend und Erwachsene nebst Prüfung entnehmen Sie bitte der Auflistung.’

• A< Teamleiter Kinder bestehend aus Basiswissen + TL Kinder
  • B< Teamleiter Jugend bestehend aus Basiswissen + TL Jugend
  • C< Teamleiter Erwachsene bestehend aus Basiswissen + TL Erwachsene
  • D< C-Lizenz bestehend aus Basiswissen, Teamleiter Kinder + Jugend, Prüfung
  • E< C-Lizenz bestehend aus Basiswissen, TL Jugend + Erwachsene, Prüfung
  • F< C-Lizenz Erweiterung Modul Erwachsene

Voraussetzungen

‘Berücksichtigt werden muss die vom Verband vorgegebene Mindestanzahl von Teilnehmern pro Ausbildungsgang!

F< Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit für derzeitige Inhaber der C-Lizenz-Breitenfussball (neue Bezeichnung ab 2015: C-Lizenz) ihre Lizenz um das Modul ‘Erwachsene’ zu erweitern. Dieses Ergänzungsmodul ist vorgesehen innerhalb des Lizenzlehrgangs im Monat Juno 2015 durchzuführen. Nähere Informationen erteile ich gerne auf Anfrage. (Tel. 06122 707 540 oder Mail ingo.jungk@gmail.com)

Anmeldung

Bitte sprechen Sie in Ihrem Verein interessierte Trainer und Betreuer, insbesondere aus dem Jugendbereich, an. Es dürfte im Interesse aller Beteiligten liegen, dass das vorgesehene Gesamtpaket mit allen Varianten durchgeführt wird; nur so ist eine optimale Umsetzung aller Vorstellungen und Vorgaben erreichbar!

Eine Anmeldung über den Veranstaltungskalender des Verbandes ist momentan nicht möglich, da wir uns derzeit in der Planungsphase befinden.

Möglicher Ablauf

Nach der Ermittlung der Durchführbarkeit der einzelnen Lehrgänge werde ich mich mit den Interessenten direkt in Verbindung setzen, um den Unterrichtsablauf detailliert zu besprechen. Vorgesehen sind Abendveranstaltungen von 4 Lerneinheiten (18.00 bis ca. 21.15 h) mittwochs und/oder freitags sowie bis 8 Lerneinheiten samstags oder sonntags (von 09.00 bis ca. 12.30 bzw. 15.30 h).

Es wird angestrebt, dass pro Woche möglichst zwei Lehrabende stattfinden.
Bei eventuell anfallenden Überschneidungen mit Pflichtspielen werden wir vermittelnd behilflich sein. Während der Osterferien findet kein Unterricht statt!

Der Ausschuss würde sich freuen, wenn die Durchführung des gesamten Pakets sich umsetzen liesse und hofft auf Ihre tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit von Vereinsseite.’

HESSISCHER FUSSBALL-VERBAND
Kreisfussballausschuss Wiesbaden