Gruppenliga Endspurt für D- und C-Jugend

Während die meisten Kreisligen ihre Saison bereits beendet haben kämpfen zwei unserer Jungendteams noch um die Meisterschaft und Klassenerhalt. In der kommenden Woche bestreiten beide Teams jeweils ein Wochenspiel zu den wir alle Mitglieder der TSG zur Unterstützung einladen!

C-Jugend Gruppenliga

Das Top-Spiel der Gruppenliga steigt am Donnerstag, 31. Mai 2018 um 18 Uhr auf der Sportanlage in der Lahnstraße im Wiesbadener Westend. Dort trifft die von Ioannis Fixis und Mirko Gajic betreute U15 auf den aktuellen Tabellenführer Frei Turnerschaft Wiesbaden. Das Hinspiel ging zu Hause im November mit 1:3 verloren. Um noch am letzten Spieltag um die Meisterschaft in der Gruppenliga mitspielen zu können ist ein Sieg am Donnerstag dringend notwendig.

Nur 41 Stunden später ist das Team dann jedoch auf Schützenhilfe angewiesen. Während die C1 auf heimischen Grund gegen die U14 von Germania Weilbach (Platz 7) antritt, darf die FTW bei einem Sieg der TSG höchsten ein Unentschieden beim Tabellendritten VFB Unterliederbach erreichen.

Tabelle: U15 Gruppenliga Wiesbaden – 24. Spieltag

Donnerstag, 31. Mai 2018 – 18:00 Uhr
Freie Turnerschaft Wiesbaden U15 – TSG 1846 Mainz-Kastel U15  Info

Samstag, 01. Juni 2018 – 12:30 Uhr
TSG 1846 Mainz-Kastel U15  – Germania Weilbach U14  Info

D-Jugend Gruppenliga

In die entgegengesetzte Richtung der Tabelle schaut derzeit unsere U13. Das Team von René Kleemann und Andreas Hankel steht mitten im Abstiegskampf zusammen mit den Mannschaften aus Hornau, Wiesbaden-Sonnenberg und Kriftel. Diese vier Teams liegen zwei Spieltage vor dem Saisonfinale nur 3 Punkte auseinander. Die Krifteler haben auf Grund ihres bereits erfolgten Nachholspiels nur jedoch nur noch ein Spiel auf dem Plan und somit die schlechtesten Karten im Saisonendspurt.

Unsere D1 hat am kommenden Dienstag, 29. Mai 2018 ab 18 Uhr die Möglichkeit mit einem Sieg zu Hause gegen die JSG Brechen-Weyer den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern. Im Falle einer Niederlage kommt es zu einem Fernduell am Samstag. Während die TSG auswärts in Hochheim ran muss, spielt Kriftel zu Hause gegen Tabellenvierten VFB Unterliederbach.

Dienstag, 28. Mai 2018 – 18:00 Uhr
TSG 1846 Mainz-Kastel U13 – JSG Brechen-Weyer U13  Info