Erstes Spiel nach der Corona-Auszeit angesetzt – TSG Bretzenheim/B1-Jugend TSG Kastel

Die fußballfreie Zeit scheint vorbei zu sein. Heute wurde das erste Freundschaftsspiel angemeldet und somit wird nach 5 Monaten Zwangspause am 1.August wieder gespielt. Allerdings noch nicht auf der heimischen Bezirkssportanlage. Fußballspiele sind zurzeit nur in Rheinland-Pfalz erlaubt. Kurzerhand hat die B1-Jugend unter Max Hellwig ein erstes Testspiel mit der TSG Bretzenheim verabredet.

Wir können uns also auf das erste Spiel einer Jugendmannschaft am 1.8.2020, 11:00 Uhr in Mainz-Bretzenheim freuen. Die Planungen für weitere Spiele laufen und die Jugendleitung hofft, dass Fußballspiele ab Mitte August auch für Hessen wieder möglich gemacht werden.

Der Hessische Fußballverband plant übrigens die neue Saison im Amateurbereich der Aktiven und der Jugend mit dem ersten Septemberwochenende wieder anlaufen zu lassen.