Erneute Corona-Einschränkungen im Traingingsbetrieb

Mit in Kraft treten des Infektionsschutzgesetzes muss auch bei der TSG 1846 Mainz-Kastel der Trainingsbetrieb wieder zurückgefahren werden.

Alle Teams mit Kindern unter 14 Jahren dürfen nun nur noch in Kleingruppen zu 5 Spielern trainieren. Das Training ist zudem kontaktlos durchzuführen. Eine große Herausforderung an die Trainer und Trainerinnen der TSG 1846 Mainz-Kastel.

Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen die 14 Jahre oder älter sind, dürfen nur noch in 2er Gruppen sogenannten Individualsport betreiben. Ob dazu auch Fußballübungen, wie z.B. das Passspiel oder ähnliches gehören, ist selbst dem Hessischen Fußball Verband nicht ganz klar. Die für das Infektionsschutzgesetz im Land Hessen zuständige Behörde hat amtlichen Auslegungshinweise zum Fußballsport mit dem Hessischen Fußball Verband abgesprochen.

Für das Training der TAG 1846 Mainz-Kastel auf der Bezirkssportanlage sind die Ausführungen der Stadt Wiesbaden vom 03.05.2021 zu beachten. Aufgrund dieser Hinweise wurde das Hygienekonzept der Fußballabteilung überarbeitet. Die Kurfassung dieses Konzeptes ist unter dem folgenden Link einzusehen:https://fussball.tsg-kastel.de/wp-content/uploads/2021/05/Kurz-Konzept-TSG-1846-Mainz-Kastel-2021-03-05.pdf