Erfolgreicher Tag für die TSG Kastel 1. Herren besiegt FV Biebrich mit 5:3 in der KOL Wiesbaden – 2. Herren vorzeitig Meister in der C-Klasse

Nachdem die 2. Herrenmannschaft mit einem Sieg gegen 1. FC Nord die vorgezogene Meisterschaft gewonnen hatte, feierte die 1. Herrenmannschaft am letzten Spieltag der Saison einen beeindruckenden Sieg gegen den 1. FV Biebrich 02 II. Der 5:3-Erfolg markierte nicht nur einen schönen Abschluss der Spielzeit, sondern wurde auch von emotionalen Momenten begleitet, als der Vereinsvorstand Trainer René Kleemann für seine großen Verdienste und seinen unermüdlichen Einsatz dankte. Kleemann, der nicht nur als Aktiventrainer, sondern auch als Schiedsrichter und Jugendtrainer große Anerkennung gefunden hat, wird zur kommenden Saison 2024/2025 einen neuen Karriereweg einschlagen. Die Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft applaudierten ihrem scheidenden Trainer, was die enge Verbundenheit innerhalb des Vereins nochmals unterstrich.

Das Spiel selbst begann zugunsten der Gäste aus Biebrich, die eine starke erste Halbzeit hinlegten. Die junge Mannschaft zeigte eine beeindruckende Schnelligkeit und Ballführung, was sich bereits in der 19. Minute durch den Führungstreffer von Julian Zatorski bemerkbar machte. Aiman Tahiri erhöhte auf 2:0, bevor Zatorski erneut traf und den Halbzeitstand von 3:0 für Biebrich festlegte. Bis zu diesem Zeitpunkt war von der TSG Kastel nicht viel zu sehen, und das Spiel schien eine klare Angelegenheit für die Gäste zu werden.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich jedoch das gute Spielverständnis von Trainer René Kleemann. Durch eine entscheidende Umstellung zog er Stürmer Armani Traber in die Abwehrreihe zurück, was den Biebrichern den Weg zum Tor praktisch verstellte. Diese Anpassung sowie weitere Wechsel und taktische Feinheiten sorgten dafür, dass die TSG Kastel das Spiel zunehmend kontrollierte und das Spielgeschehen in die Hand nahm.

Bereits in der 50. Minute erzielte Fynn Christen das erste Tor für die Gastgeber und setzte damit den Startschuss für eine bemerkenswerte Aufholjagd. Christen war erneut in der 67. Minute erfolgreich. Rashid Qamar traf in der 62. und 78. Minute, was den Spielstand zu Gunsten der TSG Kastel drehte. Den Schlusspunkt setzte Bedran Arici mit einem weiteren Treffer, der das Endergebnis von 5:3 besiegelte.

Dieser eindrucksvolle Sieg zum Saisonabschluss ließ die Spieler, den Trainer und die Fans jubeln. Besonders für René Kleemann war es ein emotionaler Moment, da er die Mannschaft mit diesem Erfolg und unter großem Applaus verlässt. Im Anschluss feierten die Spieler beider Teams die Meisterschaft der 2. Herren auf der Sportanlage.

Die TSG Kastel blickt nun gespannt auf die Neuaufstellung der 1. Herrenmannschaft für die kommende Saison.