Die Siegesserie geht unaufhaltsam weiter

Spvgg. Igstadt II – TSG 1846 Kastel II 1:8 (1:4)

Mit dem erwarteten deutlichen Auswärtssieg in Igstadt konnte die zweite Mannschaft der TSG Kastel ihre Ambitionen auf das Entscheidungs- bzw. die Relegationsspiel(e) zum Aufstieg in die Kreisliga B untermauern.

Allerdings taten sich die Jungs zu Beginn unerwartet schwer, sodass die Hausherren nach zehn gespielten Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnten. Dies schien aber der Weckruf für die zunächst etwas behäbig wirkenden Kasteler zu sein. Innerhalb von noch nicht mal zehn Minuten stellten Nick Scholz, Robert Lorsbächer und Bender Karabey auf 1:3. Der insbesondere in der Offensive mit einer absoluten Topleistung aufwartende Giuseppe Buscemi konnte vor der Halbzeitpause sogar noch einen draufpacken, sodass es mit einem bereits jetzt schon klaren Zwischenstand von 1:4 zugunsten der „Boys in green“ zum Pausentee ging.

In den zweiten 45 Minuten galt es dann nur noch, vielleicht ein wenig für das Torverhältnis zu tun und ansonsten die Partie sauber, anständig und ohne Verletzungen bzw. Sperren zu Ende zu bringen. Beides gelang vortrefflich. Insbesondere ist zu loben, dass die Spieler sich weder von dem ein wenig mit der Abseitsregelung „jonglierenden“ Schiedsrichter noch durch die ein oder andere Stichelei seitens der Spieler der Gastgeber aus der Fassung haben bringen lassen.

Sowohl Robert Lorsbächer als auch Giuseppe Buscemi konnten nach der Pause noch jeweils einen Doppelpack schnüren, sodass am Ende der Partie ein souveräner Auswärtssieg zu Buche stand. Aufgabe der Kasteler Verantwortlichen um Thomas Bleif und Christian Rass wird es nun sein, die gute Form für den Rest der Saison zu konservieren, um in Topverfassung in das Entscheidungsspiel gegen den Tabellenzweiten der Gruppe 2 der Kreisliga C und die sich hieran ggfs. noch anschließenden Relegationsspiele gegen den Vertreter der Kreisliga B gehen zu können. Ob es im Kreis Wiesbaden aber überhaupt zu Relegationsspielen kommen wird steht noch nicht zu 100 % fest und ist abhängig von evtl. Absteigern aus der Gruppenliga.

Am kommenden Wochenende ist die TSG II spielfrei. Das nächste Punktspiel findet demnach am 7. Mai um 12.30 Uhr zuhause im „kleinen“ Derby gegen die TuS 05 Kostheim statt.

Aufstellung: Ruggiero, Cehic, Träger, Lorsbächer, Karabey, Scholz, Nzita, Traber, Buscemi, Riggio und Schmelz sowie Yalcin, Suemen und Ehrlich.

Tore für die TSG: 1:1 Scholz (17.), 1:2 Lorsbächer (24.), 1:3 Karabey (26.), 1:4 Buscemi (44.), 1:5 Buscemi (59.), 1:6 Lorsbächer (66.), 1:7 Lorsbächer (78.), 1:8 Buscemi (79.)