Der Ball rollt wieder – ab 26. Juni Testspiele möglich

Kreisfußballwart Dieter Elsenbast und der Kreisfußballausschuss erlauben den Vereinen in Wiesbaden Freundschaftsspiele ab dem 26. Juni durchzuführen. Zwei Einschränkungen trüben allerdings die Fußballfreude zum einen werden Freundschaftsspiele nur am Wochenende erlaubt, unter der Woche sollen dagegen keine Spiele stattfinden, damit der Trainingsbetrieb nicht gestört wird, zum anderen dürften die Wiesbadener Vereine bis zum 09. Juli nur Spiele innerhab des Kreises Wiesbaden ausmachen. Vereine anderer Kreise dürfen nicht eingeladen werden. Paradox dabei ist jedoch, dass die Wiesbadener Teams gerne in diese Kreise reisen dürfen, um dort Freundschaftsspiele auszutragen. Mitte Juli haben sich dann aber auch diese Corona-Einschränkungen erledigt, passend zum Begin der Sommerferien, die in diesem Sommer sicherlich von vielen Sportsfreunden genutzt werden um endlich wieder Urlaub zu genießen.

Es wird im Kreis Wiesbaden somit ein langsamer und gemächlicher Start in die Fußball-Normalität. Die Saison für die Aktiven Herren soll Mitte August starten, die Frauen und die Jugend-Teams werden nach den Ferien Anfang September in ihre Saison starten. Hoffen wir alle, dass die Saison 2021/2022 ohne Unterbrechungen verlaufen wird.