D1-Jugend gewinnt im Kreispokal

Beim TUS Nordenstadt hat die D1-Jugend der TSG Kastel ihr erstes Pokalspiel um den Kreispokal Wiesbaden mit 1:2 gewonnen. Trainer Faissal und Co-Trainer Nuno imd das Team waren mit gemischten Gefühlen nach Nordenstadt angereist, es hatten sich kurz vor dem Spiel einige der Spielerinnen und Spieler abmelden müssen.

Dafür hatte unsere Regionalauswahlspielerin Marie zum Spiel zugesagt. Marie ist bekannt für ihre hohe Motivation mit der sie jeden ihrer Spieleinsätze angeht. Sie ist äußerst diszipliniert und setzet alles daran, die taktischen Vorgaben der Trainer umzusetzen.

Das Gruppenliga-Team aus Kastel war mit dem Anpfiff die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz. Von den zahlreichen Torchancen war es aber Marie, die noch in der 1. Halbzeit gleich zweimal das Spielgerät im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Zur Halbzeitpause führte die TSG Kastel mit 0:2 im Auswärtsspiel. Die körperlich teilweise zwei Köpfe größeren Spieler aus Nordenstadt verteidigten den Spielstand in der 2. Spielhälfte sehr gut. Weitere Tore wurden für die TSG Kastel nicht zugelassen. Im Gegenteil, nach einem Eckball für TUS Nordenstadt fiel der Treffer zum 1:2 für die Gastgeber. Es war ein Eigentor, welches zu dem Anschlusstreffer für TUS Nordenstadt geführt hatte. Somit wurden die letzten Minuten des Spieles noch einmal spannend.

Mit dem Spielendstand von 1:2 für die TSG Kastel erreicht die D1-Jugend die nächste Runde im Kreispokal Wiesbaden.