D-Jugend der TSG Kastel ist Kreishallenmeister

Die D1-Junioren der TSG 1846 Mainz-Kastel haben am 27. Januar 2024 die Kreisfutsalendrunde in Wiesbaden gewonnen und sich somit den Titel des Kreishallenmeisters gesichert. Bereits am 3. Dezember 2023 hatten sie sich mit zwei siegreichen Spielen für die Endrunde qualifiziert. In der Vorrunde besiegten sie Fvgg. Kastel 06 mit 5:0 und SV1913 Niedernhausen mit 5:0.

In der Endrunde trafen sie auf 1.SC Kohlheck, FC 1950 Freudenberg und FV Biebrich. Die TSG Kastel gewann ihre Gruppenspiele souverän mit 4:0 gegen Kohlheck, 2:1 gegen Freudenberg und 3:1 gegen Biebrich. Im Finale standen sie Freien Turnerschaft Wiesbaden gegenüber und siegten mit 2:0.

Besonders herausragend waren die Leistungen von Spielern wie Kapitän John Mukanya, Gabriel Hutfless, Rodrigo Ferreire und Torwart Aleksander Ilic. In der Endrunde zeigten die Spieler eine starke Teamleistung, kämpften engagiert und sicherten sich den verdienten Titel. Aleksander Ilic parierte zudem zwei Strafkicks in entscheidenden Momenten.

Der Staffelleiter Jörg Kettelhorn würdigte die Leistung beider Teams und überreichte Urkunden, während das Trainerteam sich bei allen Spielern für ihren Einsatz und ihre Spielfreude bedankte. Mit diesem Erfolg konnte die D1 der TSG 1846 Mainz-Kastel ihren ersten Titel in der Saison 2024 feiern.

Den ganzen Bericht gibt es hier.