BJugend gewinnt TOP-Spiel in Dotzheim

Mit 4:3 gewinnt die B1-Jugend das TOP Spiel beim TUS Dotzheim und festigt somit ihre Tabellenführung mit 4 Punkten Abstand vor dem Tabellenzweiten.

Zunächst konnte die B-Jugend spielerisch überzeugen und noch in der ersten Spielhälfte durch zwei Treffer von Justin mit 2:0 in Führung gehen. Dann verflachte das Spiel und TUS Dotzheim hatte mehr und mehr Spielanteile. Die körperlich überlegenen Dotzheimer Spieler setzten sich denn auch zunehmend durch und hatten Torchancen. Es gelang der Anschlusstreffer und noch vor der Halbzeit der Ausgleichstreffer durch TUS Dotzheim.

Mit Beginn der 2. Spielhälfte war die TSG Kastel mächtig unter Druck und hatte das Spiel aus der Hand gegeben. Der Führungstreffer zum 3:2 für TUS Dotzheim war vorhersehbar und wurde Mitte der 2. Spielhälfte vollzogen.

Erst jetzt wachten die Kasteler Spieler auf und erreichten wieder den gegnerischen Strafraum. Mit einem Traumtor von Rachid wurde der Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielt. Aufatmen bei allen Kasteler Fans.

In den letzten Spielminuten setzte sich Alex durch und erreichte den Strafraum. Hier konnte er nur durch einen kräftigen Zug am Trikot gestoppt werden. Der Schiedsrichter erkannte diese unsportliche Situation und das Foul und entschied zurecht auf Strafstoß für die TSG Kastel. Diesen konnte Alex selbst zum Tor und zur erneuten Führung zum Spielendstand von 4:3 für die TSG Kastel verwandeln.

Glückwunsch zu diesem wichtigen Sieg. Am Sonntag, den 5.5.2019, 10:00 Uhr steht für die B-Jugend schon das nächste schwierige Spiel um den Gruppensieg an. Dann trifft das Team auf die B-Jugend und Tabellenzweiten vom PSV Grün-Weiß Wiesbaden.