Auftakt in die restliche Rückrunde wird zum Schützenfest

TSG 1846 Kastel II – SV Bosna 04 II 11:1 (4:0)

Zum Auftakt der restlichen Rückrundenspiele setzte die zweite Mannschaft der TSG gegen einen zugegebener Maßen völlig überforderten Gast in Richtung ihrer Konkurrenten vom FSV Schierstein II und dem FC Nord gleich mal ein ordentliches Ausrufezeichen: Wir wollen aufsteigen. Es waren noch nicht mal drei Minuten gespielt, da eröffnete Beyhan Ak den Torreigen mit dem ersten Treffer des Tages. Und Ceyhan Ak legte nur wenige Minuten später mit dem 2:0 nach.

Dann überboten sich die Kasteler fast schon gegenseitig im Auslassen hochkarätigster Chancen, sodass es eine Weile dauerte, bis der trotz der vielen Gegentreffer beste Spieler der Gäste, nämlich der Torhüter, wieder hinter sich greifen musste; erneut Beyhan Ak war hierfür verantwortlich. Kurz danach wurde für den mit einer Zeitstrafe verwarnten und zunächst dann draußen gebliebenen Marco Riggio Can Hulusi Safak eingewechselt. Und dieser fügte sich gleich nahtlos in die Torschützenliste ein, als er kaum auf dem Feld einen Strafstoß zum 4:0-Halbzeitstand verwandelte.

Nach der Halbzeit machten die Kasteler Spieler genau mit dem weiter, was sie am besten können, nämlich Tore schießen. Innerhalb von zehn Minuten stellten Beyhan Ak, der Rückkehrer Nikolas-Kim Schwarzburger, Bender Karabey und Eray Suemen auf sage und schreibe 8:0. Und da war immer noch eine halbe Stunde zu spielen.

Dann nahm die TSG doch etwas den Fuß vom Gaspedal, sodass auch die Gäste mal etwas durchatmen konnten. Trotz allem stellte sich die Frage, ob es doch noch zweistellig werden würde. Und es wurde zweistellig. Ceyhan Ak, Eray Suemen und Beyhan Ak schraubten den Zwischenstand auf 11:0, ehe den Gästen vom SV Bosna noch der Ehrentreffer gelang.

Am kommenden Sonntag tritt die TSG Kastel II um 12.00 Uhr beim SV Hajduk II in Dotzheim an; eine Begegnung, die ungleich schwieriger wird. Aber wenn sie sich nicht selbst schlagen führt der Weg zum Aufstieg in die Kreisliga B nur und ausschließlich über die TSG.

Aufstellung: Bleif, Swiatek, Keles, C. Traber, Scholz, B. Ak, Riggio, Cinbas, Karabey, C. Ak und Schwarzburger sowie M. Traber, Suemen und Safak. Nicht eingesetzt: El Sayed, Wigger und Nzita.

Torschützen für die TSG: 1:0 B. Ak (3.), 2:0 C. Ak (13.), 3:0 B. Ak (34.), 4:0 Safak (40. Elfm.), 5:0 B. Ak (51.), 6:0 Schwarzburger (54.), 7:0 Karabey (59.) 8:0 Suemen (60.), 9:0 C. Ak (72.), 10:0 Suemen (84.), 11:0 B. Ak (87.)