Auch das Derby geht an die TSG II

TSG 1846 Kastel II – TuS 05 Kostheim 4:1 (3:0)

Auch im Derby gegen die TuS 05 Kostheim hielt die Siegesserie der TSG Kastel II an. Mit einem letztlich ungefährdeten 4:1 wurden die Gäste von der Maaraue wieder nach Hause geschickt.

In der Anfangsphase der Partie konnten die Gäste das Spiel absolut offen gestalten. Sie hatten einige gute Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Der TSG war anzumerken, dass sie auf jeden Fall vermeiden wollten, erneut früh in Rückstand zu geraten, was mit dem in dieser Begegnung äußerst zweikampfstarken Noah Schmelz und seinen Nebenleuten auch gut gelang. Nach ungefähr einer halben Stunde nahm man dann aber doch das Heft des Handelns immer mehr in die Hand. Und so kam es wie es kommen musste; Bender Karabey erzielte mit einer schönen Einzelleistung die 1:0-Führung.

Nun, mit der Führung im Rücken, ließ sich das Spiel aus Kasteler Sicht schon um einiges ruhiger gestalten. Die besseren fußballerischen Fähigkeiten kamen nun mehr und mehr zum Tragen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Unparteiischen konnte die Überlegenheit nun endlich auch in zählbares umgewandelt werden. Robert Lorsbächer und Nick Scholz erzielten mit zwei weiteren Treffern die 3:0-Pausenführung und auf das gesamte Spiel gesehen, die Vorentscheidung.

Weitere Tore sollten aber nach dem Seitenwechsel zunächst nicht fallen. Die nächste bemerkenswerte Szene ereignete sich nach etwa einer Stunde. Im Zweikampf um den Ball verletzte sich der Kostheimer Torhüter, sodass dieser ausgewechselt werden musste. Ihm wünschen wir natürlich gute Besserung. Vielleicht im (trügerischen) Gefühl des sicheren Sieges schien die Konzentration auf Kasteler Seite ein wenig nachzulassen, sodass ein Gästeakteur per schöner Direktabnahme den Treffer zum 3:1 erzielte.

Nun wollte man sich gegen Ende aber natürlich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Ergo wurden die Zügel wieder ein wenig angezogen und zehn Minuten später gelang Lasse Marlo Ehrlich der Endstand zum 4:1. Besonders zu loben ist noch Torhüter Carmine Ruggiero, der mit mehreren tollen Paraden einen Spannungsanstieg zu Gunsten der TuS 05 Kostheim verhinderte. Am kommenden Sonntag tritt die zweite Mannschaft der TSG Kastel in Dotzheim beim FC Maroc II an. Spieler, Trainerteam und Verantwortliche freuen sich auf zahlreiche Unterstützung aus den eigenen Reihen.

Aufstellung: Ruggiero, Cehic, Lorsbächer, Karabey, Scholz, C. Ak, Traber, B. Ak, L.M. Ehrlich, Riggio und Schmelz sowie L. Ehrlich, Suemen und Buscemi.

Tore für die TSG: 1:0 Karabey (36.), 2:0 Lorsbächer (44.), 3:0 Scholz (45.), 4:1 L. M. Ehrlich (80.)