Aktive verabschieden ihren Trainer Michael Schönberger

Im Rahmen des letzten Heimspiels der Saison 2013/2014 gegen die SG Germania Wiesbaden haben sich die Fußballer der TSG 1846 Kastel offiziell von ihrem Trainer Michael Schönberger verabschiedet.

In den letzten Wochen wurden diesbezüglich im Hintergrund viele Überlegungen angestellt, um Michael Schönberger einen möglichst unvergesslichen Abschied zu bescheren. Rückblickend darf festgehalten werden, dass dies sicherlich von Erfolg gekrönt war. Der Trainer wurde mit einem Auto zuhause abgeholt und auf den Sportplatz chauffiert, wo bereits sämtliche Spieler sowie diverse Betreuer und Helfer warteten. In einer kurzen aber emotionalen Ansprache bedankte sich Michael Schönberger für diese gelungene Überraschung.

Auch in der Kabine war alles vorbereitet: Die Spielkleidung lag bereits sortiert auf den Plätzen, es wurde Kaffee gebracht, die Taktiktafel für die finale Besprechung vor dem Spiel stand parat und somit war auch wirklich an alles gedacht. Die Mannschaft hatte für ihren Coach ein individuelles und von allen Spielern unterschriebenes Trikot besorgt, welches der Kapitän Stefan Vicentic überreichte.

Vor der Begegnung bedankte sich der erste Vorsitzende der TSG Michael Schmutzler bei Michael Schönberger für die jahrelange erfolgreiche und aufopfernde Tätigkeit und überreichte ein Blumenpräsent. Dem scheidenden Trainer das letzte Geschenk zu machen, war dann wieder der Mannschaft vorbehalten, die sich erneut nicht lumpen ließ und verdient mit 3:2 gegen die Gäste von der SG Germania gewann.

Beschlossen wurde dieser Abend dann mit einem gemeinsamen Grillen von 1. und 2. Mannschaft sowie der A-Jugend, bei der typisch TSG die kulinarische Versorgung in allen Bereichen nicht zu kurz kam und die "letzten Mohikaner" erst gegen Mitternacht das Vereinsgelände verließen.

Weitere Bilder in der Fotogalerie