Aktive gewinnen ‘Mitternachtsturnier’ in Kostheim

Das gestrige „Mitternachtsturnier“ beim SV Kostheim 12 machte seinem Namen nun wirklich nicht alle Ehre, da es bei glühender Nachmittagshitze vonstatten ging. Trotzdem konnten unsere Aktiven in der Vorbereitung zur Saison 2010/2011 einen ersten Erfolg verzeichnen.

Aufgrund des Spiels um den dritten Platz bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika zwischen Deutschland und Uruguay wurde das Turnier kurzfristig vorverlegt. Trotzdem tat dies der Spielfreude unserer jungen Mannschaft keinen Abbruch.

Und doch wurden gerade in der ersten Partie gegen den SV Kostheim 12 II unsere beiden Stürmer Kevin Krämer und Pierre Winterstein sehr vermisst, denn all zu fahrlässig ging die TSG-Offensive mit ihren Chancen um. So gelang es unseren Akteuren gleich zweimal innerhalb von fünf Sekunden die Latte des Kostheimer Tores zu treffen. Dank gütiger Mithilfe des Kostheimer Keepers erzielte aber in der letzten Minute des Spiels Soufian Bouhlas noch den entscheidenden Treffer zum 1:0.

Beim zweiten Spiel wurden der TSG von der ersten Mannschaft des SV Kostheim 12 dann doch die Grenzen aufgezeigt. Zwar spielte das Team um Trainer Andreas Tittler gut mit, war auch nicht chancenlos, aber durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Defensive fing man sich zwei schnelle Kontertore ein, die das Spiel quasi schon entschieden. Der dritte Kostheimer Treffer hatte dann nur noch statistischen Wert. Die Ergebnisse der Partien ohne TSG-Beteilung bewirkten, dass es im letzten Spiel gegen den TuS Kostheim 05 um den Turniersieg ging. Der Sieger dieser Begegnung, soviel stand schon vor dem Anpfiff fest, würde die Siegprämie in Gestalt eines Balles sowie 30 Freigetränken sein Eigen nennen dürfen.

Daher entwickelte sich auch eine Begegnung mit hohem kämpferischem Einsatz. Diese zeigte eine überlegene TSG-Elf. Die beiden größten Chancen konnten aber die Spieler von Kostheim 05 verzeichnen, jedoch scheiterten sie zweimal am glänzend aufgelegten Torwart Alex Dickmann. Milan Mijailovic war es schlussendlich vorbehalten, den Siegtreffer dieser Partie zu erzielen und somit den Turniersieg sicherzustellen.

Die Statistik zum Turnier: SV Kostheim 12 I – TuS Kostheim 05 0:0, TSG 1846 Kastel – SV Kostheim 12 II 1:0, SV Kostheim 12 I – TSG 1846 Kastel 3:0, SV Kostheim 12 II – TuS Kostheim 05 0:1, SV Kostheim 12 I – SV Kostheim 12 II 1:1, TSG 1846 Kastel – TuS Kostheim 05 1:0

1. TSG 1846 Kastel 2:3 6

2. SV Kostheim 12 I 4:1 5

3. TuS Kostheim 05 1:1 4

4. SV Kostheim 12 II 1:3 1

Für die TSG spielten: Alex Dickmann, André dos Santos, Nuno Simao dos Santos, Marc Diehl, Marvin Lohrengel, Soufian Bouhlas, Milan Mijailovic, Nenad Tesinic, Alex Hein, Bedrudin Cehic, Roberto Fucci, Dimitri Tischenin und José Rolando Tinjaca-Avendano.