AKK-Turnier 2014

8. AKK Hallenfußballturnier für Jugendmannschaften im Januar 2014

Am ersten Jahreswochenende, Samstag und Sonntag, den 4. und 5. Januar 2014 findet zum 8. Mal das AKK Hallenfußballturnier in der Wilhelm-Leuschner-Halle in Mainz-Kostheim statt. Organisiert wird das Sportereignis von der Spvgg. Amöneburg, der TSG 1846 Mainz-Kastel, dem SV 1912 Kostheim, der TUS 05 Kostheim und der KFV Kastel 06. Es haben sich 40 Jugendmannschaften für die Turniere in verschiedenen Altersklassen angemeldet. Somit werden etwa 400 Nachwuchsfußballer erwartet.

Das Fußballfest startet am Samstag um 09:00 Uhr mit dem Turnier der U9 (F)-Jugend. Ab 14:00 Uhr ist die U11 (E)-Jugend in der Halle und auch hier wollen die jungen Spieler ihren besten Fußball zeigen. Der zweite Turniertag ist vormittags den Bambinis der U7 (G)-Jugend und nachmittags den „Großen“ Nachwuchskickern der U13 (D)-Jugend gewidmet.

Während die fünf bis sechsjährigen noch im Pulk dem Ball nachjagen, können die Zuschauer bei den Spielen der U13-Jugend schon richtig guten und schnellen Fußball erleben. Die Verantwortlichen der Turnierleitung um Jörg Kettelhöhn, Valentin Noll und Heiner Heggemann erwarten tolle und sehr spannende Fußballspiele. Gespielt wird neben Medaillen vor allem um die begehrten großen Wanderpokale.

Titelverteidiger des letzten Jahres 2013 sind bei der G-Jugend die TSG 1846 Mainz-Kastel, der F-Jugend der SV 07 Kriftel, der E-Jugend der SV 07 Bischofsheim und bei der D-Jugend erneut die TSG 1846 Mainz-Kastel. „In diesem Jahr werden die Vereine aus AKK wieder angreifen und versuchen die im letzten Jahr gewonnenen Wanderpokale zu verteidigen“ erklärt Heiner Heggemann von der TSG 1846 Kastel „in allen Altersklassen werden Teams aus AKK mitmachen und versuchen den anderen Mannschaften aus dem Kreis Wiesbaden, Mainz und Frankfurt Paroli zu bieten.“

Geleitet werden alle Spiele von erfahrenen Schiedsrichtern der fünf Jugendvereine. Die Organisation steht also, alles ist bereit für das große jährliche Hallenfußballfest der Jugend in AKK. Alle fußballbegeisterten Fans sind herzlich Willkommen zum größten Hallenfußballturnier des Jahres in AKK.