AH: SG KaKo 2012 vs. FSV Nieder-Olm endet mit Remis

Am vergangenen Freitag machte die FIFA WM 2014 in Brasilien mal eine Pause. Dies nutzten die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim 2012, um auf der Maaraue gegen den FSV Nieder-Olm selbst aktiv zu werden.

Bei angenehmen äußeren Bedingungen entwickelte sich auf dem Naturrasen ein flottes Spiel. Die SGler machten vom Anpfiff an Druck und kamen schnell zu guten Möglichkeiten. Zweimal musste für den schon geschlagenen FSV-Schlussmann Aluminium retten. Mangels Abschlussglück verpassten die Hausherren aber eine frühe Vorentscheidung und wurden prompt bestraft. Mit ihrer ersten Offensivaktion und mit tatkräftiger Unterstützung der SG-Defensive kamen die Gäste überraschend zur Führung. Diese wurde aber schnell durch den starken Habil Rasulov per Kopf egalisiert, bevor der SG-Angreifer das Spiel noch vor der Pause mit einem weiteren Kopfballtreffer für die SG drehte.

Im zweiten Durchgang gestalteten die Nieder-Olmer das Spiel offener. Zweimal konnte SG-Schlussmann Uwe Fröhlich den 2:2-Ausgleich mit starken Paraden verhindern, in der letzten Minute der Nachspielzeit war er allerdings machtlos, als die Nieder-Olmer mit Ihrer letzten Offensivaktion zum nicht unverdienten Remis kamen.

Auch wenn der späte Ausgleich unglücklich war, freute man sich auf Seiten der SG über ein ansprechendes Spiel gegen einen freundschaftlichen und fairen Gegner.

Für die SG spielten: Fröhlich – Schmitt D., König (35. Schollmayer), Lenz – Winter M., Petruzzelli (15. Tchekan), Folville, Künzl, Lüken C., – Schneider, Rasulov