A-Jugend setzt positive Entwicklung fort

Die U-19 der TSG-Kastel stabilisiert sich weiter in der KLA Wiesbaden. Mit dem dritten Sieg in Folge konnte man aktuell auf den 8 Platz springen. Mit dem nicht unbedingt zu erwartenden Auswärtssieg bei Schwarz-Wiesbaden letzte Woche bewies die Mannschaft jedoch ihr Potenzial.

In der ersten Halbzeit hatte die U-19 die klar bessere Spielanlage und ließ SW Wiesbaden keine Möglichkeit ihr Spiel durch zu bringen. Stabil im Defensivbereich und im zentralen Mittelfeld begann die U-19 nun über ein starkes Positionsspiel sich Chancen zu erarbeiten. Das 1:0 von Shadi war hierbei ein Musterbeispiel von schnellem Umschaltspiel mit sensationellen Abschluß. Kurz danach konnte die Mannschaft durch Nick auf 2:0 erhöhen und kontrollierte das Spiel von da an. Der Anschlußtreffer durch eine Unachtsamkeit brachte dann nochmals eine Druckphase der Gastgeber, die U-19 konnte aber den Vorsprung gekonnt in die Pause verwalten.

Die zweite Hälfte konnte die Erwartungen der ersten nicht erfüllen aber der Gegner konnte daraus kein Kapital schlagen und selbst nach der roten Karte gegen Denis erkämpfte sich die Mannschaft verdient die 3 Punkte.
Das Momentum nutzen , den Fokus auf das nächste Spiel in Frauenstein legen , sowie noch mehr die Vorgaben über 90 Min. umsetzen und somit die Entwicklung der Mannschaft weiter voranbringen war das Fazit von Trainer Roesler.

Im Powerranking von Fupa nimmt die U-19 aktuell den 4 Rang ein.