A-Jugend der TSG entscheidet Topspiel für sich

Die TUS Nordenstadt war am Samstag den 19.11.22 zu Gast bei der TSG und damit trafen die einzigen Teams der A-Jugend Kreisliga ohne Niederlage aufeinander. Die TUS aus Nordenstadt stand mit 9 Siegen und einem Unentschieden tabellarisch 2 Punkte vor der TSG (8 Siege 2 Unentschieden).

In der Anfangsphase des Spiels war zu spüren um was es ging. Beide Teams zeigten eine geschlossene Defensive und zeigten nur wenige Aktionen nach Vorne.

Es kam auf beiden Seiten zu wenigen Torchancen, sodass es mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.

In der 2.Halbzeit kam das Team der TSG viel stärker aus sich raus. Sie erspielten sich eine Menge Torchancen und beeindruckten die rund 100 Zuschauer die sich auf der Bezirkssportanlage befanden.

In der 53.Minute war es dann so weit, das erste Tor des Tages und was für eins. Ein Schuss aus 25 Metern von Mert knallte an die Latte und in das Tor. Die TSG ging somit mit 1:0 in Führung.

Nach dem Führungstreffer spielte die TSG frei und Kombinierte sich immer wieder zu guten Möglichkeiten. In der 64 Minute zahlte sich dies erneut mit dem 2:0 durch Maurice aus.

Ab der 71. Spielminute spielte der TUS Nordenstadt nur noch zu zehnt, nach einem groben Foulspiel zückte der Schiedsrichter die Rote Karte.

In der 77.Spielminute setzte sich Mattia über außen stark durch und passte den Ball auf den freistehenden Mert, der diesen locker zum 3:0 verwandelte.

Kurz vor Ende des Spiels kam der TUS Nordenstadt nochmal heran. Durch zwei direkt verwandelte Freistoßtore verkürzten sie in der 88. und 95. Minute auf 3:2 kurz darauf beendete der Spielleiter das Spiel.

Die TSG gewann aufgrund der starken 2.Halbzeit verdient mit 3:2 und rutscht somit in der Tabelle​ vor den TUS Nordenstadt. Das starke Gegenpressing, sowie eine fehlerfreie Abwehrleistung waren der Schlüssel für diesen Heimerfolg.

Das Team von Max Hellwig und Hakan Cinar bleibt damit weiterhin ungeschlagen.