3. Spiel, 3. Sieg – es läuft bei der 2. Mannschaft

TSG 1846 Kastel II – DJK Schwarz-Weiß-Wiesbaden II 2:1 (2:1)

Auch im dritten Spiel der noch jungen Saison konnte die zweite Mannschaft der TSG ihre gute Frühform unter Beweis stellen und besiegte die zweite Garnitur von Schwarz-Weiß mit dem wohl neuen Standardergebnis von 2:1.

Bereits in der zweiten Minute gab es die erste Großchance für die Hausherren. Nick Scholz steckte prima durch zu Robert Lorsbächer, der frei vor dem Tor allerdings nicht die Kugel über die Linie bugsieren konnte. Angetrieben vom extrem fleißigen Mittelfeldmotor André Schönberger, der viele verlorene Bälle zurückerobern konnte, versuchte die TSG, einen frühen Führungstreffer zu erzielen. Nach ca. einer Viertelstunde aber übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spiel und konnten sich einige Chancen herausarbeiten.

In der 25. Minute dann erzielte Robert Lorsbächer nach Flanke von Nick Scholz in zentraler Position stehend den Führungstreffer für die TSG. Fast im Gegenzug scheiterte ein Angreifer der Gäste bei einem Konter nur knapp am hervorragend reagierenden Carmine Ruggiero im TSG-Tor. Wenige Minuten später schon wieder die nächste Chance für die TSG, als Burak Dere mit schönem Kopfball nur knapp das Tor verfehlte. Und nach einer guten halben Stunde war es dann endlich so weit, als Nick Scholz aus halbrechter Position den Ball im langen Eck zum 2:0 versenken konnte.

Nur wenige Minuten später fiel dann etwas überraschend der Anschlusstreffer für die Gäste, die nie aufsteckten und die Partie immer offen hielten. Mit diesem 2:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweiten 45 Minuten waren geprägt von extrem langen Ballbesitzphasen der TSG, eine Situation, die wahrscheinlich sogar dem Herrn und Meister des Tiki-Taka Pep Guardiola die Freudentränen in die Augen getrieben hätte. Leider konnte diese optische Überlegenheit nicht in Zählbares umgemünzt werden. Es gab im Gegenteil für die Gäste noch zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten. Einmal durch einen Distanzschuss, bei dem der etwas weit vor seinem Gehäuse stehende Carmine Ruggiero im TSG-Tor beinahe überrascht worden wäre. Bei der zweiten Chance konnte er allerdings einen Torschuss glänzend abwehren und rette der TSG so den knappen Heimsieg.

Die nächste Partie steht bereits am Dienstag, 29.08.23 um 19.30 Uhr auf heimischem Geläuf gegen den SV Hajduk II an.

Aufstellung: Ruggiero, Swiatek, Auerbach, Ehrlich, Lorsbächer, El Sayed, Scholz, Riggio, Dere, Safak, Schönberger sowie Buscemi, Keles und Barata Fernandes. Nicht eingesetzt: Daruishi und Traber.

Tore für die TSG: 1:0 Lorsbächer (25.), 2:0 Scholz (34.)