1.Mannschaft der TSG startet mit einem Heimsieg in die neue Saison.

Auch ohne fünf im Urlaub weilende Stammkräfte, zeigte die 1.Mannschaft der TSG, dass mit den jungen Nachwuchskräften zu rechnen ist. Dabei begann die TSG furios. Stefan Vicentic setzte sich in der ersten Spielminute auf der rechten Seite durch und seine Flanke erreichte den agilen Selim Öztürk, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ und das 1:0 markierte. Das war ein Auftakt nach Maß, der am Anfang etwas Sicherheit geben sollte.

Die TSG war in den ersten 30 Minuten die dominierende Mannschaft, was folgerichtig zum 2:0 in der 27. Minute führte. Kapitän und Antreiber Stefan Vicentic wurde perfekt im Strafraum angespielt. Kein Amöneburger wollte ihn richtig angreifen, da dachte er sich wohl, ich mache ihn einfach mal rein und tat das auch.

Das war wohl ein Weckruf für die Amöneburger, die ihrerseits nun auf Betriebstemperatur kamen. A. Saphanovic konnte in der 35. Spielminute nicht entscheidend gestört werden und erzielte mit einem 20 Meter Schuss den Anschlusstreffer zum 2:1. In der 41. Minute konnte Sturmführer Kevin Krämer seine gute Leistung mit dem 3:1 krönen.

Das schönste Tor des Tages erzielte Selim Öztürk in der 44. Spielminute. Ein schneller Gegenstoß über drei Stationen hebelte die Amöneburger Abwehr aus. David Leipner bediente dabei Selim Öztürk, der wiederum keine Probleme hatte den Ball zum 4:1 über die Linie zu drücken. Jeder dachte schon an die Halbzeitpause, als Amöneburg durch einen Freistoßtreffer von Dursum Bilgili das 4:2 markierte.

Nach der Pause erhöhte Amöneburg den Druck und drängte auf den Anschlusstreffer. In der 68. Spielminute war es dann soweit. Amöneburg konnte durch Spielertrainer Dimitri Tsakas auf 4:3 verkürzen. Wir wollen hier nicht unterschlagen, dass die TSG schon früher die Entscheidung hätte erzwingen können, aber die eine oder andere gute Gelegenheit wurde doch sehr leichtfertig verspielt. Die Bemühungen der Amöneburger wurden durch das erlösende 5:3 durch Redouane Morchid in der 88. Spielminute im Keime erstickt. „Redouane hat sich diesen Treffer aufgrund seiner Leistung redlich verdient“, war die einstimmige Meinung des Kasteler Anhangs. Amöneburg war über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner, aber aufgrund der reiferen Spielanlage und der Anzahl der guten Chancen war der Heimsieg insgesamt gesehen

verdient.

Bei der TSG konnten sich die überragenden  Steven Coigné und der zweikampfstarke Kapitän Stefan Vicentic  ein Sonderlob verdienen. Auch Predrag Tesinic konnte bei seinem ersten Einsatz seit zwei Jahren überzeugen. Trainer Michael Schönberger schnaufte nach dem Spiel einmal kräftig durch, war aber mit der gezeigten Leistung zufrieden. „Es gibt immer etwas zu verbessern und wir werden nicht nachlassen, diese Fehler zu beheben“, fand er dennoch ein paar Haare in der Suppe.

Für die TSG spielten:

Alex Vicentic, André Schönberger, Steven Coigné, Redouane Morchid, Taoufik Berchane,  Stefan Vicentic, Giuseppe Riggio, David Leipner, Selim Öztürk, Thorsten Ulrich, Kevin Krämer,

Predrag „Pelé“ Tesinic und Babi Xenidis. Nicht eingesetzt wurden: Ken Becker und El Amri Sinouh.

Weitere Bilder hier