1. Mai im Zeichen des Jugendfußballs

Am 1. Mai hatte die TSG Kastel zu ihren Maiturnieren eingeladen. Die Maiturniere am 1. Mai finden nun schon im sechsten Jahr statt. Es wurde ein U17 B-Jugendturnier sowie ein U9 F-Jugendturnier ausgespielt.

Nach anfänglichem leichten Regen spielte der Wettergott den Organisatoren des Fußballevents in die Karten und verbreitete schönstes Fußballwetter. In beiden Altersklassen waren jeweils zehn Mannschaften eingeladen worden somit tummelten sich ca. 250 Nachwuchstalente auf der Bezirkssportanlage.

Vor allem bei der F-Jugend waren zahlreiche Eltern und Mannschaftsbetreuer mitgereist, um die Spiele ihrer Kinder anzuschauen und die eigene Mannschaft anzufeuern. Versorgt wurden alle Besucher von dem Team um Andrea Hellwig.

Zum Sportlichen: Bei der U17 wurde das Turnier auf zwei Plätzen parallel ausgetragen. So mussten sich die Spieler im Wechsel auf Rasen und Kunstrasen einstellen. Vor allem das Rasen Großfeld bereitete einigen Spielern Probleme, da hier doch sehr viel größere Strecken zurückzulegen waren und somit die Kraft über 18 Minuten Spielzeit gut eingeteilt werden musste.

In Gruppe A dominierte das Team vom DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden vor FFV Sportfreunde 04 Frankfurt. Die TSG Kastel hatte keinen guten Turniertag erwischt und musste sich nach drei Unentschieden mit dem vierten Platz der Vorrunde zufrieden geben.

In Gruppe B dominierte ohne Punktverlust die Mannschaft der SG Ober-Erlenbach vor dem FC 1950 Freudenberg. Nach den Halbfinale stand die Finalpaarung fest. Die beiden Gruppensieger hatten sich auch hier durchgesetzt und so spielten die SG Ober-Erlenbach und DJK SW Wiesbaden das Finale um Platz 1 aus. Die SG Ober-Erlenbach gewann auch dieses Spiel mit 1-0, wurde ungeschlagener Turniersieger und konnte bei der Siegerehrung den Geldpreis entgegen nehmen.

Die U9 der F-Jugend spielten ihr Turnier auf dem Kleinfeld aus. Auch hier stellte sich schnell heraus, dass zwei Mannschaften das Turnier dominierten und ungeschlagen den Gruppensieg feiern durften. In der Gruppe A war dies der SV 07 Heddernheim und in der Gruppe B die SG Sossenheim Gruppenzweiter wurden die TSG Kastel 1 und die Spvgg Sonnenberg. Diese vier Mannschaften spielten im das kleine Finale um Platz 3 und das große Finale um den Turniersieg aus. Dabei erreichte die TSG Kastel 1 mit einem knappen Sieg gegen die Spvgg. Sonnenberg in Höhe von 1-0 den dritten Platz.

Im Finale siegte der SV 07 Heddernheim mit 2-0 gegen die SG Sossenheim und wurde ungeschlagener Turniersieger.

Nach der großen Siegerehrung waren aber alle Spieler wieder froh und glücklich, denn jeder Spieler konnte eine große goldene Pokalfigur als Erinnerung an dieses Maiturnier mit nach Hause nehmen. Als Zugabe erhielt jeder Spieler ein Panini WM 2014 Sammelheft mit 6 Stickern. Der tolle Turniertag endete für die TSG Kastel gegen 16:00 Uhr bei Sonnenschein und guter Laune.

Weitere Bilder des B-Turnier

Weitere Bilder des F-Turnier