U7 siegt beim Rheinhöhe Cup 2018

Am letzten Mai-Tag fand der jährliche Rheinhöhencup auf der Sportanlage Rheinhöhe in Wiesbaden statt. Zum Bambini Turnier der Altersklasse 2011 kamen 14 Teams aus dem Rhein-Main-Gebiet zusammen.

Bereits morgens um 10 Uhr brannte die Sonne, doch die Ausrichter hatten ausreichend Wassereimer aufgestellt, so daß sich die Kinder immer wieder abkühlen konnten.

In der Vorrunde konnte die TSG in Gruppe A alle Ihre Spiele gewinnen. Die Gegner lauteten Biebrich (2-0), Kohlheck (5-0), Frankfurt Zeilsheim (2-1), Freie Turnier Wiesbaden (4-1), Dotzheim (4-0), Vfr Wiesbaden (2-1).

Im Halbfinale trafen die grün-schwarzen TSG Kids nun auf Blau-Gelb Frankfurt. Das Match erwies sich als als zähe Angelegenheit doch konnte man mit 1-0 in Führung gehen. Dank einer kompakten Abwehrleistung des Teams und eines nimmermüden Homam, welcher überall auf dem Platz zu finden war, konnte man das knappe 1-0 sicher ins Ziel bringen.

Mit Flörsheim traf man nun im Endspiel auf eine starke Truppe, die man bereits gut aus einigen Freundschaftsspielen kannte. Mit etwas Traubenzucker gestärkt und dem zugesprochenen Mut und der Anfeuerung des befreundeten Teams von Germania Wiesbaden (vielen Dank dafür), starteten die Kasteler Kinder hellwach und konnten bereits nach 2 Minuten in Führung gehen. Da weitere TSG Chancen ungenutzt blieben, war es bis kurz vor Schluss ein enges und spannendes Spiel. Im Kasten der TSG stand jedoch Torwart-Krake Leon, welcher drei gefährliche Schüsse glänzend parieren konnte.

Foto: Farmer

Auch im Jahr 2018 geht der Rheinhöhe Cup an die TSG Bambini

In der letzten Minute des Spiels konnten die Mini-TSGler nun mal richtig zeigen, was sie so im Training gelernt hatten. Vom Torwart aus rollte der Ball über mehrere Stationen von einem Kasteler Kind zum Nächsten, ohne daß der Gegner eine Chance hatte überhaupt in die Nähe des runden Leders zu kommen. Zack, zack, zack und drin war das Ding. Da machten selbst die Trainer große Augen und unter großem Jubel ging der Bambini Rheinhöhencup auch im Jahr 2018 wieder an die TSG 1846 Mainz Kastel.

Foto: Farmer

Zur Siegerehrung konnte der Kasteler Tageskapitän Maxim einen schönen Wanderpokal und einen 100,00 EUR Gutschein von Karstadt Sports in Empfang nehmen.

Die Kasteler Turniersieger: Leon, Tony, Gabriel, Sirat, John, Maxim, Homam, Ilias, Piroska