TSG Damen mit Erfolg beim Ladies Cup

In Sonnenberg erreichen die Damen der TSG 1846 Mainz-Kastel einen sehr guten 2. Platz hinter den Verbandsliga-Damen vom SV Niederursel.

Als frisch gebackenes Damenteam der Kreisoberliga Wiesbaden nahmen die Damen der TSG Kastel am Ladies-Cup bei der Spvgg. Sonnenberg teil. Unter den Teilnehmern waren einige Teams aus der Gruppenliga, Kreisoberliga sowie der Verbandsliga. Somit ein starkes Teilnehmerfeld. Gerade richtig für die hochmotivierten Damen der TSG Kastel.

Im ersten Spiel gegen den SV Erbenheim würden gleich 3 Tore geschossen und schon mal ein deutliches Zeichen gesetzt.. Im zweiten Spiel stand der SV 09 Flörsheim auf dem Platz. Die TSG Damen gewannen auch dies mit 1-0. Nun folgte das Spiel gegen die sehr starken Frauen vom BSC 1961 Schwalbach aus Frankfurt, einem reinen Mädchen/Frauen Verein.  Mit einer enormen Leistung konnte die TSG Kastel auch das dritte Spiel des Tages mit 1-0 gewinnen.  Nach einer längeren Pause standen die Kastelerinnen den Damen des TSV Bleidenstadt gegenüber. Auch hier wurden mit dem 2-0 Endstand 3 Punkte für die TSG Kastel eingesammelt.

Im vierten und vorletzten Spiel des Turnieres hatten die Damen der TSG Kastel gegen die TSG 51 Frankfurt zu spielen. Obwohl in der Gruppenliga spielend, war das Team aus Frankfurt nicht spielstärker. Allerdings konnte sich kein Team erfolgversprechende Torchancen erspielen. Somit endete das Spiel mit einem Unentschieden 0-0.

Mit 13 Punkten und 7-0 Toren waren die Damen der TSG bis dahin auf dem zweiten Tabellenplatz und hatten nun sozusagen im Finale das stärkste Team vom SV Niederursel vor sich. Nun reichte die Power nicht mehr aus, um großen Widerstand zu leisten. Zwei Torchancen reichten dem SV Niederurselnews um das Spiel mit 2-0 gewinnen zu können und sich somit den Turniersieg zu sichern.

Sehr zufrieden waren Trainerinnen Celina und Andrea Ochs mit dem Abschneiden ihres Teams, das einen sehr guten 2. Platz belegte.

Saison 2018/2019: Verstärkung gesucht

Die TSG Damen suchen für die kommende Saison in der Kreisoberliga Wiesbaden noch Frauen ab 17 Jahre und älter, die Interesse haben, das Teams i verstärken.