SG Kastel-Kostheim (AH) startet mit Sieg ins neue Spieljahr

Die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim sind mit einem 3:1-Erfolg beim FSV Bad Schwalbach ins Spieljahr 2019 gestartet. Zur Pause sprach nicht viel für einen Sieg der SG. Nach einem Stotterstart lag die Spielgemeinschaft zum Seitenwechsel mit 1:0 zurück.  Die SG hatte im ersten Abschnitt in erster Linie mit sich selbst zu kämpfen. Unnötige Ballverluste ließen keinen geordneten Spielfluss zu. Die Gastgeber zeigten sich deutlich sicherer in ihrem Ballvortrag, brauchten aber eine Standardsituation zur Führung. Nach dem Wechsel zeigte sich die SG besser organisiert und zielstrebiger im Abschluss. Auf Zuspiel von Habil Rasulov nutzte Rafael Kierek gleich die erste Chance zum 1:1-Ausgleich. Mitte des zweiten Durchgangs dreht Patrick Scotti das Spiel. Nach schöner Vorarbeite von David Diels schloss er sehenswert zum 2:1 ab. In der Schlussphase gelang dann Habil Rasulov nach energischer Einzelleistung gar der dritte Treffer zum 3:1-Endstand. Ein guter Saisonstart für die SG, der hoffentlich in den nächsten Wochen und Monaten seine Fortsetzung findet.

SG: Fröhlich – M. Winter (35. Künzl), Yavuz (35. H. Neumann), J. Schiebeler (35. Lenz) – C. Lüken (35. Rasulov), Zöbel, Diels, Carmona, Kierek – Schneider, Scotti