Pfingstturnier 2011

Die Auslosung der Spielepaarungen der 34. Pfingstturniere in Kastel hat im Rahmen der Jahresbeginnfeier der Fußballjugendabteilung stattgefunden. 75 Vereinsmannschften aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern sind der Einladung der TSG gefolgt und hatten sich bis zum Januar zu den Turnieren angemeldet.

Zu den am 11. und 12. Juni 2011 stattfindenden Turnieren in den Altersklassen G-Jugend, F1-Jugend, F2-Jugend, E1-Jugend, E2-Jugend, D-Jugend und C-Jugend sind bis auf drei freie Plätze in der Klasse der C-Jugendlichen alle Gruppen besetzt. Weitere Interessenten werden nun nur noch auf der Nachrückerliste geführt.

Die Auslosung brachte spannende Gruppenspielpaarungen hervor. So hat die E1-Jugend der TSG Kastel in der schwersten Gruppe mit dem Titelverteidiger der Spvgg. Ingelheim, dem SV Frauenstein und Fontana Finthen zu bestehen.

Mit dabei sind auch Mannschaften aus Marxstadt, Unterliederbach, Eschborn, Frankfurt, Hechtsheim, Bad Homburg, Neckarau, Zeilsheim, Kiedrich, Bad Schwalbach, Offenbach, Klein-Winternheim, Bentwisch und natürlich auch die bekannten Vereine aus dem Kreis Wiesbaden sowie Mannschaften aus AKK.

Für die Jugendleitung der TSG Kastel ist es noch ein gutes Stück Arbeit bis zum größten Event des Jahres auf der Bezirkssportanlage in Kastel zu dem bis zu 750 Jugendspieler erwartet werden. Die Vorbereitungen laufen jedoch schon seit Oktober 2010 auf Hochtouren und mit der Auslosung der Spielpaarungen wurde jetzt ein weiterer Meilenstein des Projektes abgeschlossen.