Kreispokal E1-Jugend sicher in die nächste Runde

E1-Jugend gewinnt in Klarenthal

Die E1-Junioren der TSG 1846 Kastel konnten die Hürde SC Klarenthal in der ersten Kreispokal-Runde problemlos überspringen. Am Ende stand ein 7:0-Auswärtserfolg für das Team von Marcus Farmer und Sven Langer-Wewior.

Nach einem Freistoß von Tony hatte Derick die TSG mit einem Volleyschuss in Führung gebracht (6.). Kurz darauf musste Tony nach Zuspiel von Nico nur noch den Fuß hinhalten, um die Führung auf 2:0 auszubauen (8.). Mustafa ließ zunächst die Chance zum 3:0 bei einem Strafstoß aus (12.), traf dann aber wenig später (16.). Das Tor zum 4:0-Halbzeitstand erzielte Nico per direktem Freistoß.

In der zweiten Halbzeit gab es dann weiter Einbahnstraßenfußball, vor dem Tor ging aber lange nichts, ehe in den Schlussminuten Mustafa (49.), Derick (50.) und Ilias (50.+1) das Ergebnis noch in die Höhe schraubten. Das Spiel endete mit 7:0. Aufstellung Kastel: Mustafa, Piroska, Derick, Tony, Leon, Homam, John, Nico, Ilias, Younes.

Autor: Daniel Haas