Kleinfeldturnier für AH-Kicker der TSG 1846 Kastel ein voller Erfolg

Auch die 16. Auflage des Kleinfeldturniers für AH-Fußballmannschaften der TSG 1846 Kastel lief wie geschmiert. Insgesamt zehn AH-Mannschaften trafen sich am Freitag, 1. Juni 2012 ab 18.00 Uhr, um einen tollen Abend miteinander zu verbringen. Neben der SG Italia Rhein-Main waren die Nachbarn TuS Kostheim 05 und Kastel 06 am Start. Außerdem gastierten der SC Klarenthal, der FC Naurod, der SV Fischbach und der SV Rauenthal auf der Bezirkssportanlage. Von der anderen Rheinseite präsentierte sich bei besten äußeren Bedingungen der TV Mainz 1817.

SG Kastel/Kostheim 2012Die Gastgeber schickten zwei Teams der neu gegründeten SG Kastel-Kostheim 2012 ins Rennen. Die fusionierten Teams der TSG 1846 Kastel und des SV Kostheim 1912 hatten sich viel vorgenommen, um bei der 16. Auflage des „Gerd-Müller-Gedächtnis-Turniers“ zu glänzen.

In zwei Gruppen mit je fünf Teams wurde die Gruppenphase bestritten. In Gruppe A setzte sich das erste Team der SG Kastel-Kostheim 2012 souverän mit vier Siegen durch und zog ins Finale ein.

Der TV Mainz 1817 hielt sich in der Gruppe B ebenfalls schadlos und folgte den Gastgebern ins Endspiel. Der SV Rauenthal qualifizierte sich für das kleine Finale und schlug dort den SV Fischbach. Das Endspiel ging an den TV Mainz 1817, der den Hausherren mit 4:0 keine Chance ließ und das Turnier ohne einen Gegentreffer souverän und verdient gewann.

Nach der Spielerei, die stets fair und freundschaftlich von statten ging, stand die Geselligkeit im Mittelpunkt. Unter der Regie von Organisationschef Jochen Winter, der das Turnier glänzend vorbereitet hatte, präsentierten sich insbesondere die älteren AH-Mitglieder der TSG 1846 Kastel in Hochform. Mit gewohnt hohem Einsatz gaben Sie in der „dritten Halbzeit“ alles, um Ihren Gäste einen schönen Abend zu bereiten, der erst nach Mitternacht sein Ende fand.

Das Motto „Kicken, feiern, Freunde treffen“ verfing, was nach einer abermaligen Fortsetzung im kommenden Jahr schreit.

Fotos in der Fotogalerie

Ergebnisse im Turnierplan