Hallenkönig 2010 gesucht – 4. AKK Hallenfußballturnier

AKK-Turnier2010

Die fünf führenden Fußballvereine aus AKK veranstalten am Samstag und Sonntag, den 6. und 7. Februar 2010 zum 4. Mal das AKK Hallenfußballturnier in der Wilhelm-Leuschner-Halle in Mainz-Kostheim.

AKK Turnier

„Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft erneut 40 Jugendmannschaften für das Turnier zu begeistern.“ , so die strahlenden Jugendleiter des AKK-Fußballs. An den beiden Tagen werden etwa 400 Kinder und jugendliche Nachwuchsfußballer erwartet.

Der Samstag, startet um 09:00 Uhr mit dem Turnier der F-Jugendlichen. „Da haben die verantwortlichen Organisatoren und Helfer schon drei Stunden Arbeit und einige Tassen Kaffee hinter sich.“, so Heiner Heggemann von der TSG 1846 Mainz-Kastel. Ab 13:00 Uhr sind die E-Jugendlichen in der Halle und werden ihren besten Fußball zeigen.

GJugend2009Die kleinsten Kicker aus der G-Jugend sind im Alter von 5 und 6 Jahren und spielen am Sonntagmorgen von 09:00 bis 12:00Uhr. Ab 13:00 Uhr sind dann die D-Jugendlichen dran ihr fußballerisches Talent unter Beweis zu stellen.

„Es werden, wie schon im letzten Jahr die spannendsten Spiele des Turniers und die, bei denen verbissen um die begehrten Wanderpokale gespielt wird.“, weiß Jörg Kettelhöhn von der Spvgg Amöneburg, der sich zusammen mit Valentin Noll vom SV 1912 Kostheim um die Turnierleitung kümmern wird.

Gespielt wird neben Medaillen vor allem um die begehrten großen Wanderpokale. Titelverteidiger des letzten Jahres sind bei der G-Jugend die Spvgg Amöneburg, der F-Jugend die TSG 1846 Mainz-Kastel, der E-Jugend die Fvgg 03 Mombach und bei der, D-Jugend der FV Biebrich 02. „Auch die Vereine aus AKK werden wieder Jugendmannschaften zu den einzelnen Turnieren schicken“ erklärt Michael Klinkel von der Fvgg Kastel 06 „es werden insgesamt 16 Teams aus AKK mitmachen und versuchen den anderen Mannschaften aus dem Kreis Wiesbaden und Mainz Paroli zu bieten.“

Geleitet werden alle Spiele von erfahrenen Schiedsrichtern der Jugendvereine. „Aber auch die jungen Nachwuchs-Schiedsrichter der Vereine kommen zum Zug um Erfahrungen zu sammeln.“ erklärt Helmut Fank von der TuS Kostheim 05, der selbst zusammen mit Guiseppe Cambarau vom SV 1912 Kostheim und Heiko Hellwig von der TSG 1846 Mainz-Kastel viele der Spiele leiten wird.

Die Organisation steht also, alles ist bereit für das große Fußballfest der Jugend.

Die Mannschaften mit ihren Trainern, Betreuern und der Elternschaft, als auch alle fußballbegeisterten Fans des Jugendfußballs sind herzlich Willkommen zum größten Hallenfußballturnier des Jahres in AKK.