Großzügige Unterstützung der Fußballabteilung

Am Samstag, den 10.10.2015, überreichte Ajnur Abylova von der Interhyp AG, Frankfurt, eine großzügige Spende in Höhe von 1000,00 Euro an die Vereinsverantwortlichen der TSG Kastel.

Mädchenmannschaft des Vereins mit ihrem Trainer Ivo Gregurevic konnten Ehrenvorsitzender Franz Eberz und Jugendleiter Heiner Heggemann stolz den symbolischen Scheck entgegennehmen.

Die Interhyp AG ist ein im Bereich der Baufinanzierung erfolgreiches junges Unternehmen. In jedem Jahr werden deutschlandweit wenige Sportvereine für ihr Engagement unterstützt. Initiiert hatte die Bewerbung der TSG Kastel deren ehemaliger AH-Spieler Habil Rasulov. Er hatte die erfolgreiche Jugendarbeit und die vorbildliche Integration von Fußballspielern und Fußballspielerinnen durch alle Altersstufen hindurch bei der TSG 1846 Mainz-Kastel so deutlich herausgestellt, dass die Sponsoren sich in ihrem Votum für eine Unterestützung des Fußballclubs entschieden haben.

Jugendleiter Heggemann und Ehrenvorsitzender Eberz erklärten, dass die Mittel dringend benötigt werden, um die vielen Aufgaben der Fußballabteilung im Jugend- und Aktivenbereich zu finanzieren.

Hochmotiviert spielten die Fußballerinnen nach der Spendenübergabe ein klasse Fußballspiel und gewannen ihr Pflichtspiel in der Gruppenliga gegen den FSV Schierstein 08 mit 5:3.