Erstes Damen-Fußballturnier der TSG Mainz-Kastel

Seit Sonntag, den 4.2.2018 hat sich die TSG 1846 Mainz-Kastel mit dem ersten Damen Fußballturnier in der Geschichte des Vereins ein weiteres Sportevent ins Vereinsheft geschrieben. Der INDOOR MASTER CUP für Damen-Fußballteams wurde in der Großsporthalle in Wiesbaden-Klarenthal organisiert.

Als Teilnehmer eingeladen waren das Team aus der Hessenliga vom MFFC Wiesbaden, der VFR 07 Limburg aus der Gruppenliga, der 1. SC Klarenthal und der TSV Bleidenstadt aus der Kreisoberliga und zwei Teams der TSG Mainz-Kastel aus der Kreisliga Wiesbaden. Mit 15 Spielminuten und 5 Spielen hatte jedes Team genügend Zeit seine Klasse zu zeigen. Es waren sehr spannende Spiele zu sehen. Vor allem die drei Favoriten vom VfR 07 Limburg, MFFC Wiesbaden und 1. SC Klarenthal legten sich mächtig ins Zeug. Der TSG Mainz-Kastel gelang ein Überraschungssieg gegen das Team vom MFFC Wiesbaden. Vor allem in den Begenungen VFR Limburg gegen 1. SC Klarenthal und MFFC Wiesbaden gegen 1. SC Klarenhtal konnten die Zuschauer die Spannung deutlich spühren, ging es doch um den Gesamtsieg im Turnier. Schnelle rasente Spielzüge und tolle Tore wurden gezeigt.

Klarer Turniersieger mit 15 Punkten ist der VfR 07 Limburg geworden. Das Damen-Team hatte alle Spiele gewinnen können und mit 18:1 Toren in Angriff und Verteidigung die absolut besten Werte aufzuweisen. Auf dem zweiten Platz das Team des 1. SC Klarenthal mit 11 Punkten und 11:7 Toren. Punktgleich mit 7 Punkten aber in der Tordifferenz um vier Tore besser der MFFC Wiesbaden 8:5 Tore auf Platz Drei und die TSG 1846 Mainz-Kastel I 6:7 Tore auf Platz Vier. Auf dem fünften Platz der TSV Bleidenstadt mit vier Punkten und 5:13 Toren und auf dem sechsten Platz das Team der TSG 1846 Mainz-Kastel II, welches außer Konkurrenz mit dabei gewesen war.