Erster Auftritt des Damen-Fußballteams

Mit einem starken Auftritt präsentierte sich das junge Damen-Team der TSG Kastel beim Ladies-Cup in Sonnenberg. In dem mit erfahrenen und gut eingespielten Frauenteams aus Kreis-, Gruppen- und Verbandsliga besetzten Turnier hat sich das Team der TSG Kastel gut behaupten können.

In der Gruppe A hatten die Spielerinnen aus Kastel gegen die folgenden Teams anzutreten: SSV Hattenheim, TSV Bleidenstadt, SV Erbenheim, SV Niederursel. Nach zwei Unentschieden gegen SV Erbenheim und SSV Hattenheim unterlag das Team gegen den Topfavoriten vom SV Niederursel mit 0:2. Das letzte Gruppenspiel gegen TSV Bleidenstadt wurde aber mit 2:1 gewonnen. Somit erreichte das Team in der Gruppe A einen respektablen 3. Platz nach Ende der Vorrunde.

Im Spiel um Platz 5/6 wartete das Frauen-Team vom FSV Schierstein. Gegen den Verbandsligisten konnte das Team aus Kastel streckenweise gut mithalten und hatte eigene Chancen. Eine Schwächephase nutzten die Schiersteiner jedoch gnadenlos aus und gingen innerhalb weniger Minuten mit 3:0 in Führung. Die TSG Kastel erreichte somit den 6. Platz von 10 Teams in diesem stark besetzten Turnier.

Frauen und Mädchen ab Jahrgang 2000 und älter sind herzlich willkommen im Team und können sich gerne zu einem Probetraining an die Trainerin Celina Ochs wenden.

Auch für eine B-Juniorinnen-Team werden noch Spielerinnen ab Jahrgang 2004-2001 gesucht.