AH-Kicker feiern gegen Kastel 06 Derbysieg – 06er Hasan Yoslun ist ‘Spieler des Tages’

Unsere AH-Kicker siegten bei Kastel 06 mit 3:1 und feierten damit einen süßen Derbysieg.

Beide Mannschaften hatten mit den hochsommerlichen Temperaturen zu kämpfen, trotzdem entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel. Im Nachbarduell brachte Edgar Krämer die 46er mit einem fulminanten Distanzschuss früh in Führung. Hasan Yoslun glich Mitte der ersten Halbzeit für die 06er aus. Der KFV-Stürmer war nicht nur der beste Akteur der Gastgeber, sondern erwies sich als großer Sportsmann.

Beim Stand von 1:1 erhielt Yoslun einen mehr als fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, verschoss diesen aber absichtlich im Sinne des „Fair Play“ – großer Sport.

Noch vor der Pause stellten die 46er die Weichen auf Sieg. Detlef Geisler nutzte eine Unsicherheit der 06-Deckung eiskalt zum 2:1-Pausenstand. Im zweiten Abschnitt ließen beide Teams gute Torgelegenheiten liegen. Nur Sturmtank Geisler behielt für die 46er die Übersicht, als er 15 Minuten vor dem Ende den finalen Siegtreffer für die TSG aus kurzer Distanz erzielte.

In einem stets freundschaftlichen und fairen Spiel gingen die 46er letztlich nicht unverdient als Sieger vom Platz, profitierten bei den schweren Bedingungen aber auch von der gut besetzten Ersatzbank.

TSG 1846 Kastel: Rasulov – Neumann, Winter J., Schulz – Krämer, Lüken St., Elsässer, Hilbich, Zimilliangos – Geisler, Ehrlich (Kurz, Leopold, Öbzas, Lüken C.)