AKK Hallenfußballturnier für Jugendmannschaften – 6. Auflage im Januar 2012

Die fünf führenden Fußballvereine aus AKK veranstalten am Samstag und Sonntag, den 7. und 8. Januar 2012 zum 6. Mal das AKK Hallenfußballturnier in der Wilhelm-Leuschner-Halle in Mainz-Kostheim.

Erneut haben sich 40 Jugendmannschaften für das Turnier angemeldet. An dem Fußballwochenende werden etwa 400 Nachwuchsfußballer erwartet. Das Fußballfest startet am Samstag um 09:00 Uhr mit dem Turnier der F-Jugendlichen.

„Da haben die verantwortlichen Organisatoren und Helfer schon drei Stunden Arbeit und einige Tassen Kaffee hinter sich.“ so Michael Klinkel vom der Spvgg. Amöneburg. Ab 14:00 Uhr sind die E-Jugendlichen in der Halle und werden ihren besten Fußball zeigen.

Der zweite Turniertag ist vormittags den Bambinis und nachmittags den „Großen“ Nachwuchskickern der D-Jugend gewidmet. Während die fünf bis sechsjährigen noch im Pulk dem Ball nachjagen, können die Zuschauer bei den Spielen der D-Jugend schon richtig guten und schnellen Fußball erleben. „Es werden, wie schon im letzten Jahr die spannendsten Spiele des Turniers und die, bei denen verbissen um die begehrten Wanderpokale gespielt wird.“ weiß Jörg Kettelhöhn von der Spvgg Amöneburg, der sich zusammen mit Valentin Noll vom SV 1912 Kostheim um die Turnierleitung kümmern wird.

Gespielt wird neben Medaillen vor allem um die begehrten großen Wanderpokale.

Titelverteidiger des letzten Jahres 2011 sind

• bei der G-Jugend die Spvgg 05 Oberrad,
  • der F-Jugend die SKV 1879 Mörfelden,
  • der E-Jugend die SV Viktoria Preußen 07 Frankfurt
  • und bei der, D-Jugend die FG Seckbach 02.

„In diesem Jahr werden die Vereine aus AKK wieder angreifen und versuchen zumindest einen der vier Wanderpokale zu gewinnen“ erklärt Heiner Heggemann von der TSG 1846 Kastel „es werden insgesamt 14 Teams aus AKK mitmachen und versuchen den anderen Mannschaften aus dem Kreis Wiesbaden und Mainz Paroli zu bieten; darunter auch die D-Jugend des JFV AKK.“

Geleitet werden alle Spiele von erfahrenen Schiedsrichtern der Jugendvereine. „Aber auch die jungen Nachwuchs-Schiedsrichter der Vereine kommen zu Zug um Erfahrungen zu sammeln.“ erklärt Helmut Fank von der TuS Kostheim 05.

Die Organisation steht also, alles ist bereit für das große jährliche Hallenfußballfest der Jugend in AKK. Alle fußballbegeisterten Fans sind herzlich Willkommen zum größten Hallenfußballturnier des Jahres in AKK.