AH-Traditionsradtour mit kleiner Gruppe

AH-Radtour
Es ist Tradtion bei unseren AHs an Vatertag nicht mit Bollerwagen durch die Lande zu ziehen, sondern einen Familienausflug zu veranstalten. Seit Jahren schon findet die AH-Fahrradtour an Christi Himmelfahrt statt. In diesem Jahr hat nur eine kleine Gruppe auf das Wetter vertraut – und diese Gruppe war froh dabei gewesen zu sein.

Eigentlich erwischten die Radler optimale Bedingungen, es war trocken und gab auch keinen Gegenwind – nur etwas wärmer hätte es sein können.

klicken zum Vergrößern

Die Tour führte dieses Jahr von der TSG nach Mainz, über Budenheim nach Heidenheim. Hier wurde eingekehrt und sich erstmal aufgewärmt. Danach ging es zurück nach Budenheim.

Rad flicken Nach einer kleinen Zwangspause wegen eines Plattens, änderte die Gruppe kurz ihre Wegstrecke und überquerte mit der Fahrradfähre den Rhein.

Fahrradfähre BudenheimAuf der anderen Rheinseite ging es dann von Walluf über Biebrich und Schierstein wieder zur TSG zurück. Dort angekommen wurden die restlichen AHs begrüßt und gemeinsam feierte man im Vereinsheim den 55. Geburtstag des Vereinswirts Jovo.

Fotos auch in der Fotogalerie AH – hier