43. Otto Walter Pfingstturnier wird am 29.-31.05.2020 nicht stattfinden!

Liebe Teilnehmer des Otto Walter Pfingstturnieres der TSG 1846 Mainz-Kastel, liebe Vereinsmitglieder, Spieler*, Trainer*, Betreuer*innen,

nach den heutigen getroffenen Entscheidungen der Bundes- und Landesregierungen die Menschen und damit auch Euch, die Sportlerinnen und Sportler, vor einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen, eine Überforderung des Gesundheitssystems zu vermeiden und damit die Fortschritte der letzten Wochen bei der Bekämpfung der Pandemie nicht zu gefährden, wollen wir, die TSG 1846 Mainz-Kastel dazu beitragen und haben uns dazu entschieden das Otto Walter Pfingstturnier 2020 hiermit abzusagen.

Die auch weiterhin geltenden einschneidenden Beschränkungen unter anderem das Kontaktverbot sind weiterhin bis auf weiteres zu beachten. Wann die Sportstätten wieder geöffnet werden steht ebenfalls lange nicht fest. Eine Großveranstaltung wie das Otto Walter Pfingstturnier mit bis zu 700 Sportler*innen und zusätzlich vielen Besuchern und Besucherinnen kann unter den gegebenen Beschränkungen nicht stattfinden.

Wir, die Jugendleitung und Turnierkoordination der TSG 1846 Mainz-Kastel, hoffen auf Euer Verständnis. Unser aller Gesundheit und die Gesundheit unserer Liebsten stehen über allem und sie sind unser höchstes Gut.

Wenn Ihr uns auch weiterhin unterstützen wollt, dann beleibt uns treu und legt Eure Turnieranmeldung für Pfingsten 2021 auf Wiedervorlage.

Alle eingegangenen Startgelder werden in den kommenden Wochen an Euch rücküberwiesen.

Mit sportlichem Gruß

Heiner Heggemann, Thomas Bleif, Pascal Link (Jugendleitung und Turnierleitung der TSG 1846 Mainz-Kastel, Pfingstturnier@tsg-kastel.de)