SG Kastel-Kostheim beschließt erfolgreiche Saison 2018

Die AH-Kicker des SG Kastel-Kostheim können auf eine erfolgreiche Saison 2018 zurückblicken.  Bei zwanzig  Spielen im abgelaufenen Kalenderjahr ging die SG zwölfmal als Sieger vom Platz, fünf Partien endeten remis und lediglich drei Spiele gingen verloren. In der siebenjährigen Geschichte der SG ist dies die zweitbeste Saisonbilanz. Lediglich im Vorjahr konnten die AH-Kicker noch eine minimal bessere Bilanz vorweisen. Das letzte Spiel des Jahres gegen den FSV Saulheim wurde ebenfalls erfolgreich gestaltet. Einen 0:1-Rückstand auf der Bezirkssportanlage in Kastel drehte die SG Dank der Treffer von Boris Künzl und Thomas Kesselheim, der gleich doppelt traf, noch in einen 3:1-Erfolg. Eine Woche nach diesem Auftritt bestritt die Spielgemeinschaft den obligatorischen Saisonabschluss. Nach einem internen Kleinfeldturnier wurde im Kostheimer „Rosengarten“ auf die erfolgreiche Saison bei einem gemeinsamen Essen zurückgeblickt. Traditionell wurden zahlreiche Aktive geehrt. Beim Spieler des Jahres 2018 fiel die Wahl auf Boris Künzl. Er hatte sich diese Auszeichnung mehr als verdient. Künzl verpasste nur eine der zwanzig Partien in diesem Jahr, versäumte kaum eine Trainingseinheit und bringt sich auch außerhalb des Platzes stets im Sinne der Spielgemeinschaft als integrierende Persönlichkeit ein. Auch ausgezeichnet wurden Uwe Schuler (bester Torschütze mit 10 Saisontreffern), Peter Schollmayer (Trainingsweltmeister und Trainingsorganisator),  Thomas Schneider (bester Schiedsrichter), Peter Rasch (Finanzchef) und Uwe Fröhlich (Spielplanorganisator). Fröhlich hat auch für 2019 wieder einen interessanten Spielplan zusammengestellt. Nicht nur wegen der zahlreichen Spiele blicken die AH-Kicker voller Vorfreude auf das kommende Jahr.  Denn schließlich sind im Sinne der Gemeinschaft und Geselligkeit wieder einige Events in Planung.