U17: Klarer Sieg gegen Konkurenten um die Kreisligameisterschaft

Gegen die Freie Turnerschaft konnte die U17 im Auswärtsspiel mit 4-0 gewinnen. Ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurenten um die Meisterschaft in der Kreisliga Wiesbaden.

Mit einem mulmigen Gefühl reisten die Kasteler nach Wiesbaden an die Lahnstraße. Noch im Vorjahr wurde an dieser Stelle die angepeilte Meisterschaft verspielt. In diesem Jahr sollte es besser laufen. Allerdings musste das Team um Ivo Gregurevic auf zwei verletzte Stammspieler, den Torwart Muhamed und den Linkaußen Kubilay verzichten.

Nach furiosem Beginn erzielte Jannik schon in der zweiten Spielminute gleich mit dem ersten Angriff das 1-0 für die TSG Kastel. Dieser Spielstand hielt bis in die Halbzeitpause hinein. In der Zwischenzeit wurden Torchancen von den Gästen aus Kastel reihenweise vergeben.

Die Mannschaft der Freien Turnerschaft hielt dann in der zweiten Spielhälfte dem Druck nicht mehr stand. Kastel konnte weitere Treffer im Tor der Freien Turner unterbringen. Schon in der 45 Minute fiel das 2-0 durch Mimoun, der auch das 3-0 in der 70 Minute erzielte. Den Abschluss machte Alparslan mit dem 4-0 Endstand. Bester Torschütze der Kasteler Daniel ging bei diesem Spiel leer aus. Hatte aber viele Torchancen auf dem Fuß gehabt.

Insgesamt eine ganz starke Leistung aller Mannschaftsteile mit der sicherlich auch das noch ausstehende zweite Topspiel der Gruppe gegen den 1. SC Klarenthal gewonnen werden kann.