U16: Drei Punkte für gegen die Spvgg. Igstadt

Die U16 – Jugend rundet das so erfolgreiche Wochenende der TSG 1846 Kastel mit einem Sieg in Igstadt ab. Im Sonntagsspiel bei stürmischem Wind auf der Igstädter Höhe kann die U16-Jugend überzeugen und gewinnt ihr Auswärtsspiel mit 3:2.

Vor allem während der ersten Halbzeit lieferten alle Mannschaftsteile der B2-Jugend eine überzeugende Leistung ab. Mit guten Spielzügen vor allem über das schnelle Mittelfeld konnte der Gegner immer wieder in der eigenen Hälfte gehalten werden. Druckvoll stürmte die TSG auf das Tor der Gastgeber zu und erspielte sich somit zahlreiche Torchancen.

Der sehr frühe Führungstreffer gelang Arseni Jerrishev schon in der ersten Minute des Spieles. In der 15 Minute konnte Aleksi Atanasova die Führung auf 2-0 ausbauen. Weitere Tore gelangen der TSG Kastel allerdings innerhalt ber ersten Spielhälfte nicht. Mit einer starken Offensive leitete die Spvgg.

Igstadt stellte dann ihr Spiel in der zweiten Halbzeit um. Mit drei Stürmern und langen Bällen stürmten sie immer wieder bis in den Strafraum der Gäste. Es wurde brandgefährlich vor dem Tor von Christian Jäger, der mit seinen Paraden Torchancen abfangen konnte. Igstadt brachte die Aufstellung der Kasteler immer wieder in Verlegenheit.

In der 60 und 69 Minute fielen die beiden Treffer zum 2-2 Ausgleich. Das Spiel schien zu kippen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 70 Minute wurde Oguzhan Calak mit einer tollen Flanke bedient und schoss den Ball ins Tor zum 3-2 Spielendstand. In den letzten 10 Minuten wurde die Abwehr verstärkt und somit ein erneuter Ausgleich der Igstädter verhindert. Fazit: Klasse Leistung auf allen Positionen.