U15w: Auch die Mädchen können siegen!

Am vergangenen Samstag stand den TSG-Mädels eine schwere Aufgabe bevor. Die C-Juniorinnen hatten den MMFC Wiesbaden zu Gast auf dem Sportplatz an der Boelckestraße, dem sie im Hinspiel im September letzten Jahres mit 8:0 deutlich unterlagen.

Die Gegnerinnen, die etwas geschwächt angereist waren, flößten den Kasteller Mädels zwar schon alleine durch ihre Körpergröße ordentlich Respekt ein, aber trotzdem waren sie von Beginn an sehr motiviert. Bereits in den ersten Minuten machten die TSG-Mädels viel Druck und ließen den Gegnerinnen kaum Platz zum Spielen. So gelang es Kira Feldmann bereits in der ersten Hälfte die TSG mit 1:0 in Führung zu bringen, was sowohl bei den Spielerinnen und den Trainerinnen, als auch bei den Zuschauern großen Jubel ausbrechen ließ, denn damit hätte niemand gerechnet.

Auch in den folgenden Minuten der ersten Halbzeit arbeiteten die TSG-Mädels sehr gute Chancen heraus, die sie allerdings nicht verwandeln konnten. Trotzdem war allen klar, dass da eventuell noch was drin ist. Im Gegenzug gelang allerdings zunächst den Gästen der Ausgleich. Trotzdem ließen sich die Kastellerinnen davon nicht entmutigen sondern kämpften weiter.

In der zweiten Halbzeit setzten sie ihre sehr gute Leistung fort und zeigten weiterhin hohen Einsatz und hohe Laufbereitschaft. So holten sie einen Strafstoß heraus, den sie allerdings nicht verwandeln konnten. Aber auch davon ließ sich das Team nicht entmutigen. Sherin Abdulhalim gelang bald darauf der Führungstreffer zum 2:1. Zwar versuchten die Gegnerinnen auch dieses Mal wieder den Ausgleich zu erzielen, aber durch eine sehr gute Mannschaftsleistung und die Anfeuerung der Zuschauer gelang es den TSG-Mädels die verdiente Führung bis zum Ende zu halten.

Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters ertönte ein lauter Jubel seitens der Spielerinnen, der Trainerinnen und der Zuschauer. Die Trainerinnen sind sehr stolz auf die Leistung ihres Teams, die zeigt, dass die Arbeit der vergangenen Monate Früchte trägt. Sie hoffen auf ähnliche Erfolge in den kommenden Spielen.

Für die TSG spielten: Merve Bestepe, Sophie Bobek, Selina Heuckeroth, Sherin Abdulhalim, Kira Feldmann, Nansi Haydo, Simone Bobek, Natali Kress, Tammy Klein, Giada Di Natale, Nesrin Abdulhalim, Alena Acabay.