U15: Siegesserie gegen die FTW ausgeweitet

Mit dem vierten Sieg in Folge konnte sich die U15 der TSG 1846 Mainz-Kastel in der Gruppenliga Rückrunde eine kleine Serie erspielen. Mit einer taktisch und spielerisch starken Leistung legten die Spieler in der ersten Spielhälfte den Grundstein für den Erfolg des Heimspieles gegen die Freie Turnerschaft Wiesbaden.

Dabei präsentierten alle Mannschaftsteile eine gute bis sehr gute Leistung. Von Beginn an stürmte nur eine Mannschaft vor und das waren zumindest in der ersten Halbzeit die Jungs der TSG Kastel. Gleich mit der ersten Torchance erzielte Baturay mit einem Kopfballtreffer die 1-0 Führung für die Kasteler. Weitere Tore erzielten Oguzhan und Eray. Viele Torchancen wurden von den Torleuten der Gäste verhindert oder blieben in der Abwehr stecken.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte reichten den Gästen 10 Minuten um die Anschlusstreffer zum 3-1 und dann zum 3-2 zu erzielen, unnötige Fehler hatten sich in das Spiel der Kasteler eingeschlichen – es lief nicht mehr rund. Das Spiel war nun  wieder offen. Ab diesem Zeitpunkt gelang den Kastelern kein gelungener Spielzug mehr.

Die Freie Turnerschaft witterte Morgenluft und drückte nach vorn um noch den Ausgleich zu ereichen. Die Abwehr der TSG um Keeper Kevin mit Enes, Tunahan, Akin und Oguzhan bzw. Roberto hielt aber dagegen und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. Insgesamt eine starke Leistung der Mannschaft, die nun im Mittelfeld der Gruppenligatabelle angekommen ist.