5. Platz der SG Kastel-Kostheim (AH) beim Hallen-Cup in Bodenheim

Beim starken und gut besetzten Turnier in Bodenheim überzeugt die Spielgemeinschaft SG Kastel-Kostheim (AH) phasenweise und erzielte einen soliden 5. Platz bei zehn teilnehmenden Mannschaften. Nachdem im ersten Spiel die Systemaufstellung mit 2 Stürmern und 2 Verteidigern mit 1:5 gegen Saulheim in die Hosen ging, wurde auf Raute umgestellt. Nun lief es deutlich besser. Laubenheim wurde 7:1 abgefertigt, dabei hagelte es Traumtore am Fließband. Der nächste Gegner mit alten Legionären der Höchst Classique hatte es in sich. Gegen diese Topmannschaft konnte man das Spiel bis zum Schluss ausgeglichen gestalten. Leider geriet man kurz vor Ende unglücklich mit 1:2 in Rückstand und ging noch als Verlierer vom Platz. Wiedergutmachung war im letzten Gruppenspiel gegen Fontana Finthen angesagt. Hier ließ die SG Taten folgen und konnte einen ungefährdeten 6:0-Erfolg einfahren. Leider war durch die systembedingte Niederlage im ersten Spiel das Halbfinale nicht mehr erreichbar, so dass man sich mit dem Spiel um den 5. Platz zufrieden geben musste. Bedingt durch die nachlassenden Kräfte wurde sich auf ein Elfmeterschießen mit Genclerbiglici Bischofsheim geeinigt. Hierbei konnte unser Keeper Erik Völcker überzeugen, der die Fehlschüsse von Frank Lenz und Thomas Bleif egalisierte und damit den 5. Platz sicherte. Die SG konnte sich über 6 Flaschen Wein als Gewinn freuen, welche für das erste Grillfest der AH auf der Maaraue sinnstiftend eingesetzt werden. Leider wurde das Turnier durch die Verletzung unseres Spielers Sebastian Ebert im ersten Spiel getrübt – gute Besserung! Wir danken den Bodenheimern für die nette Gastfreundschaft und die professionelle Ausrichtung – es war ein tolles Event.
Spieler SG : Eric Völcker, Frank Lenz, Boris Künzl, Thomas Bleif , Miguel Carmona, David Diels, Torsten Fiore, Rafael Kierek, Sebastian Ebert

Ein großer Dank gilt auch unserem Unterstützer und AH-Mitglied Thorsten „Capitano“ Theisinger , der durch seinen Support , incl. Fleischkäsebrötchen und Kümmerling , unsere Mannschaft zu Höchstleistungen antrieb, so machte der Ausflug nach Bodenheim mit einer tollen Truppe richtig Spaß.

Motivator Torsten Theisinger kommentiert den Auftritt der SG in Bodenheim…