F2: 2.Platz beim Indoor Masters 2017

m Samstag, den 18.02.2017 veranstaltete die TSG 1846 Mainz-Kastel ihr alljähriges Indoor Masters für den Jahrgang 2009. Es wurden dafür zahlreiche Top-Clubs eingeladen, u.a. Fortuna Köln, TSV Schott Mainz und der SC Viktoria aus Griesheim. Insgesamt 10 Teams versuchten sich an diesem Tag untereinander zu messen, um am Ende des Turniers als Sieger festzustehen.

In 2 Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften wurde in der Vorrunde sehr ansehnlicher Hallenfußball gespielt, was die zahlreichen Zuschauer mit großem Applaus bestätigten.  Die TSG-Akteure mussten sich in einer Gruppe mit den Mannschaften von TV 1817 Mainz, SV Viktoria Preußen Frankfurt, dem SC Riedberg und dem SC Fortuna Köln auseinandersetzen.

Alle Kinder waren hoch motiviert und gewillt das eigene Turnier zu gewinnen.  Der erste Gegner war der TV 1817 Mainz, welcher zwar knapp, aber verdient mit 1:0 bezwungen wurde. Im zweiten Gruppenspiel traf die Elf um Lemkaddem/Kaden auf den vermeintlich stärksten Gegner, der Fortuna aus Köln. Das spannende Spiel endete 3:2 für die TSG Kastel und alle Akteure seitens Kastel ahnten schon, dass heute eine gute Platzierung möglich sein könnte. Mit viel Elan und Selbstbewusstsein trat die Elf gegen den SC Riedberg ihr drittes Spiel an und durfte sich am Ende über ein ungefährdetes 2:0 erfreuen. Im vierten und letzten Vorrundenspiel traf die TSG-Elf auf ihren Angstgegner Viktoria Preußen aus Frankfurt.

In der Vergangenheit musste man stets knappe Niederlagen hinnehmen, aber dieses Mal waren alle Spieler gewillt den Bock endlich mal umzustoßen. Ein Unentschieden würde zum Gruppensieg reichen, aber man merkte allen an, dass sie das Spiel gewinnen möchten. In einem temporeichen Spiel gingen die TSG schnell mit 2:0 in Führung und Viktoria Preußen versuchte bis zur Schlusssekunde alles, um das Ergebnis zu verkürzen. Zwar gelang den Frankfurtern noch der 2:1 Anschlusstreffer, doch mehr sprang in diesem Spiel nicht mehr heraus. Durch diesen Erfolg konnte die TSG Kastel ´46 mit 4 Siegen in 4 Spielen und einem Torverhältnis von 8:3 völlig verdient in das Finale einziehen.

Sieger der anderen Gruppe wurde die SG Rosenhöhe aus Offenbach, die ebenfalls alle Vorrundenspiele mit einem Torverhältnis von 14:1 gewinnen konnte. Diese verwiesen u.a. namhafte Gegner wie den TSV Schott Mainz, den SC Viktoria Griesheim und die FG 08 Mutterstadt auf die weiteren Plätze. Es wurde wie erwartet ein hochklassiges Finale, welches durch den ständigen Druck seitens des SG Rosenhöhe und dem Konterfußball der Kasteller geprägt wurde. Rosenhöhe ging verdient mit 1:0 in Führung und die Spieler der TSG ließen diesmal gute Einschussmöglichkeiten liegen. Folgerichtig fing man das 2:0 und das Spiel schien fast entschieden.

Doch die 46er mobilisierten noch einmal alle Kräfte und man verkürzte das Ergebnis auf 1:2. Nun warf man alles nach vorn, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr gelingen. Demnach musste sich die Elf mit dem zweiten Platz zufrieden geben und kann trotzdem stolz auf die erbrachte Leistung sein.

Durch eine konzentrierte Abwehrleistung sowie einer starken Torwartleistung, konnte der Grundstein für das starke Abschneiden bei diesem Turnier gelegt werden. Nicht zu verachten war aber auch die Zielstrebigkeit der TSG-Kicker vor dem gegnerischen Tor.

Platzierungen:

1. SG Rosenhöhe,