Bambini: Derby bei gegen den SV Kostheim

Am 30.09.17 empfingen die kleinsten TSG Kicker den Nachwuchs vom SV Kostheim zum ersten Aufeinandertreffen auf der Bezirkssportanlage in Mainz-Kastel.

Nach einer freundschaftlichen Begrüßung der Kinder und Trainer ging es dann endlich los. Kleine grüne und rote Mini-Kicker flitzen quer über den Platz, mit dem Ziel den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Schon nach wenigen Minuten war der Ball im Tor der Gäste untergebracht und es stand 1-0 für den SV Kostheim.

Beide Teams machten Ihre Sache super und setzten die Anweisungen der Trainer toll um. Kurz vor der Pause glückte der Kasteler Abwehr ein toller Pass bis in die gegnerische Spielhälfte, wo er von den Angriffsspielern erreicht werden konnte. Nach toller Ballannahme und einem sehenswerten kurzen Sprint erzielten die Bambinis der TSG Kastel den 1-1 Ausgleich.

Kurz darauf schaffte es Kostheim wieder den Ball im Kasteler Kasten zu versenken, so ging es mit einem 1-2 aus Kasteler Sicht in die Pause. Nach der Pause wechselte Trainer Musti fleißig durch, damit auch alle Kinder ihre Spielzeit bekamen. In dieser Phase erhöhte der SV Kostheim seine Führungen innerhalb weniger Minuten auf 1-4. Doch die kleinen TSGler steckten nicht auf und kämpften weiter. Zu einem weiteren Tor reichte es zwar nicht mehr, doch konnten sich alle Kinder ein großes Lob von den Trainern und den zufriedenen Eltern abholen.

Zum Abschluss trafen sich die jungen Spieler beider Mannschaften zu einem spannenden Neunmeter-Schießen. Bevor es gut gelaunt wieder nach Hause ging.