U15 gewinnt Kreispokal Viertelfinale

Bei nasskalten Bedingungen musste die U15 der TSG Kastel am Mittwoch Abend zum Pokal Viertelfinale bei Schwarz-Weiß Wiesbaden antreten.

Auf dem Papier war unsere U15 aufgrund der höheren Spielklasse zwar favorisiert, allerdings gab es in dieser Pokalrunde ja schon die ein oder andere Überraschung, so ging man das Spiel auch entsprechend konzentriert an. Unsere U15 wurde der Favoritenrolle auch gerecht und übernahm gleich das Kommando.

Nach einer Viertelstunde konnte Maxi nach einer tollen Vorarbeit von Tim bereits zum 1:0 für die TSG abschließen. Trotz der optischen Überlegenheit tat man sich auf dem nassen Untergrund schwer und der letzte Pass wollte nicht gelingen.

Die wenigen Torchancen wurden vergeben oder von dem Keeper des SW Wiesbaden entschärft. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begannen die Jungs der TSG noch druckvoller und schnürrten die Heimmannschaft teilweise in der eigenen Hälfte ein. Diese retteten sich meist mit langen Bällen auf Ihren schnellen Stürmer. Allerdings ließ unsere starke 3er Abwehrreihe kaum eine Chance für den Gastgeber zu.

In Halbzeit eins gab es außer einem Distanzschuss für Leon nichts zu halten. Es dauerte allerdings bis zur 55. Minute bis endlich der entscheidende Treffer zum 2:0 fiel. Diesmal war es Amin der nach Vorarbeit von Niklas einnetzen konnte. Pünktlich nach 70 Minuten beendete der gute Schiedsrichter die faire Partie.

Damit steht die U15 im Halbfinale des Kreispokals. Hier trifft man dann auf den Ligakonkurrenten SV Frauenstein. Zugleich konnte unsere U15 vergangenen Sonntag als Gruppenerster in die Endrunde des Futsal Kreispokals einziehen und hat auch hier noch gute Chancen auf eine tolle Platzierung.