D-Jugend belegt glänzenden 8. Platz beim Hessen-Cup

Durch einen hervorragenden dritten Platz in der Gruppenliga Wiesbaden qualifizierte sich die D-Jugend der TSG Kastel für den Hessen-Cup in Grebenhain, an welchem die 16 besten im Ligabetrieb befindlichen D-Jugend-Mannschaften Hessens teilnahmen. Alleine dies ist schon aller Ehren wert, aber die Leistung der Mannschaft bei dieser Großveranstaltung hat das alles nochmal getoppt.

Zu früher sonntäglicher Stunde gegen 7.15 Uhr kam der Bus, welcher den TSG-Tross in den Vogelsbergkreis bringen würde. Schnell waren die zahlreichen Utensilien im Kofferraum verstaut und schon ging es mit dem von Ottmar Seliger sicher gesteuerten Gefährt gen Osthessen. An Bord waren aber nicht nur die Mannschaft und das Trainerteam um Max Hellwig und Hakan Cinar sondern auch zahlreiche Eltern und weitere TSGler, die bei dem größten D-Jugend-Erfolg der Vereinsgeschichte dabei sein wollten und so der Arbeit und Leistung der jungen Fußballer ihre Wertschätzung entgegen brachten.

Für unterwegs bestens versorgt mit Kaffee, Kakao, Frühstück u.ä. kamen alle gegen 9.00 Uhr auf dem schönen mit zwei Naturrasenplätzen ausgestatteten Vereinsgelände des ortsansässigen Ausrichters in Grebenhain an. Für die Teilnehmer standen zahlreiche Bierzeltgarnituren bereit, und so richtete man sich gleich ein schönes schattiges Plätzchen ein.

Kurz nach 10 Uhr begannen dann auch die jeweils 15 minütigen Begegnungen. Zunächst ging es gegen den JFV Burghaun, eine Partie, die die TSG gleich zum Auftakt mit 1:0 gewinnen konnte. Somit war bereits ein großer Schritt in Richtung Zwischenrunde getan. Für die zweite Begegnung stand mit der Vertretung des Bundesligaabsteigers SV Darmstadt 98 schon ein ganz anderes Kaliber parat. Aber auch dieses Duell ging mit 1:0 an die TSG Kastel.

Was niemand zuvor zu hoffen wagte, stand nun aufgrund der anderen Gruppenspiele fest. Bereits vor dem letzten Spiel gegen Bergen Frankfurt war die TSG Kastel nicht mehr vom ersten Platz in der Gruppe zu verdrängen. Somit kamen nun auch Spieler zum Einsatz, die sonst nicht unbedingt zur ersten Garnitur gehören. So ging die letzte Begegnung in der Vorrunde mit 0:1 verloren.

Für die Zwischenrunde standen nun Begegnungen gegen den KSV Hessen Kassel, Makkabi Frankfurt und Klein-Karben an. Da gegen Kassel erneut eine 0:1 Niederlage zu Buche stand und die Partien gegen Makkabi Frankfurt, den späteren Finalisten, sowie Klein-Karben jeweils 0:0 endeten, ergab sich zusammen mit den anderen Begegnungen die kuriose Konstellation, dass mit Kastel, Frankfurt und Klein-Karben drei Mannschaften punktgleich, mit identischem Torverhältnis und ohne Entscheidung mittels direktem Vergleich auf dem zweiten Platz standen. Somit musste ein Strafstoßschießen mit diesen drei Teams über die endgültigen Platzierungen entscheiden. Hierbei fehlte dann leider das nötige Quäntchen Glück, sodass es zum Schluss des Turnieres im Spiel um Platz 7 gegen Bergen Frankfurt ging.

Das bei brütender Hitze absolvierte Turnier hatte bis dahin verständlicherweise enorm viel Kraft gekostet, sodass gegen Ende doch alle ziemlich platt waren. Trotzdem raffte man sich nochmal auf, musste sich aber Bergen Frankfurt nach großem Kampf trotzdem leider mit 0:1 geschlagen geben. Mit strahlenden Gesicherten und berechtigtem Stolz nahmen die jungen TSG-Kicker bei der abschließenden Siegerehrung ihre wohlverdienten Medaillen in Empfang.

Kurz danach waren alle Sachen wieder im Bus verstaut und man machte sich auf den Weg nach Kastel, wo man diesen tollen Tag bei einem gemeinsamen Essen im TSG-Vereinsheim ausklingen ließ. Was sich nun aus Sicht der TSG abschließend an die Jungs sagen lässt, ist nur ein einziger Satz: “Wir sind sehr stolz auf Euch”.

Für die TSG spielten: Gino Traber, Mattia Labbatte, Serhat Dindar, Noel Schmelz, Arda Guer, Armani Traber, Finn Wigger, Duhan Cinbas, Noah Maiworm, Deniz Cinar, Maurice Traber, Ali Kocak, Valentin Volk und Vito Campisano.