U10 Pfingstturnier: Mannschaftsbericht

Bei dem diesjährigen Turnier nahmen 10 Mannschaften teil, wobei zwei Teams die TSG Mainz-Kastel waren. Nachdem ein Team kurzfristig absagen musste, sprang die F1 Mannschaft, aufgefüllt mit E2 Spielern, ein.

3. Platz beim 40. Otto-Walter-Pfingstturnier

Die E2 spielte zu Beginn des Turniers gegen die TUS Dotzheim, wobei man einen ungefährdeten 5:0 Sieg feiern konnte. Nach einer kurzen Pause wurde dann der zweite Sieg des Turniers eingefahren, in den 12 Minuten Spielzeit konnte man jedoch das Chancenplus lediglich mit einem Tor belohnen. In Spiel 3 des Tages traf man auf eine bisher völlig unbekannte Mannschaft des SV Dersim aus Rüsselsheim. Auch in diesem Spiel wurden die Chancen zu wenig ausgenutzt, man feierte auch in diesem Spiel einen Sieg mit 1:0. Im letzten Vorrundenspiel traf man dann auf den stärksten Gegner, denn auch Meso Nassau feierte bis dahin drei Vorrundensiege. Das hitzige Duell endete nach 12 Minuten torlos, so dass sich die E2 von Trainer Baran am Ende der Vorrunde auf den 2. Tabellenplatz wiederfand, da das Torverhältnis um ein Tor schlechter war.

Im Halbfinale war dann das Glück auf Seiten des heutigen Turniersiegers. Mit 0:2 verlor man die Partie gegen die Freien Turner aus Wiesbaden. Im folgenden Spiel um Platz drei wartete dann der letzte Gruppengegner. In diesem Spiel konnte die E2 nochmals ihre Stärken zeigen und bezwang den Gegner völlig verdient mit 2:1

Die Spiele im Überblick:

Kastel gg. TUS Dotzheim = 5:0
1:0 Esad
2:0 Julian
3:0 Jovan
4:0 Kerem
5:0 Julian

Kastel gg. SV Nauheim = 1:0
1:0 Yannick

Kastel gg. SV Dersim Rüsselsheim = 1:0
1:0 Alex