U11: 4. Platz beim Happy Landings Cup 2017

Bei dem diesjährigen Happy Landings Cup in Bad Homburg kamen insgesamt 16 starke Jungendteams aus dem Umkreis von Frankfurt.

Das Team von Trainer Baran Aktan spielte in der Gruppe C auf dem Kunstrasenplatz. Im ersten Spiel des Tages hieß der Gegner VFB Unterliederbach. Mit dem wohl schnellsten Turniertor des Tages schoss Esad seine Jungs in Front. Diese Führung wollte man aber selbst nicht weiter ausbauen und so kam es zu einer Fehlerkette in der Abwehr welche zum 1:1 Entstand das Endergebnis den Spielverlauf etwas auf den Kopf stellte. Im zweiten Spiel kam dann der Gegner aus Frankfurt, genauer gesagt die Union aus Niederrad. Nach anfänglichem abtasten erzielten Yannick, Esad und Arda in den 15 Spielminuten die Tore zum 3:0 Endstand, somit ging es im letzten Spiel um den ersten Platz der Vorrunde. Dort wartete der Gegner der Eintracht Oberursel. In einem überlegenden Spiel schoss Arda den völlig verdienten Siegtreffer. Somit ging es mit 7 Punkten und 5:1 Toren als Tabellenerster in die Endrunde, welche auf ungewohnten Terrain (Rasen) stattfand.

In dem ersten Spiel kam der bereits aus vorherigen Turnieren bekannte Gegner der Auswahl des Main Taunus Kreises. Nach einem starken Spiel beider Teams ging die Auswahl mit 1:0 in Führung, jedoch konnte Esad das Spiel ausgleichen zum völlig verdienten 1:1. Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter mit dem Spiel gegen die Sportfreunde aus Frankfurt. Dieser Gegner, so fanden die anwesenden Eltern, war der stärkste Gegner des Turniers. Nach etlichen Chancen auf beiden Seiten konnte Julian mit einigen starken Paraden das Spiel zu Null gestalten. Vor dem letzten Spiel war somit noch alles drin. Platz 1 bis 4 war möglich. Gegen die bis dahin sieglosen Bomber aus Bad Homburg machte man am heutigen Tag leider eine nicht allzu gute Partie, nach den zuvor bereits engen Spielen schien die Luft aus zu sein. Mit einem Sonntagsschuss des Gegners verlor man das abschließende Turnierspiel gegen den Gastgeber und landete somit auf den undankbaren vierten Platz, was die Leistung am heutigen Tag jedoch nicht schlecht reden soll!

Bei dem Turnier spielten: Im Tor Julian Krämer, im Feld Yannick Amberg, Mikail Baum, Kerem Yildirim, Mustafa-Arda Cam, Alexander Mayer, Petros Fixis, Esad Smailji und Lejs Jakupovic