ISTRIA CUP 2016 B-Mädchen erreichen die Finalrunde

Kurze Spielberichte zum erfolgreichen Turnierverlauf.

1. Gruppenspiel TSG Kastel gegen MF Göttingen 2:1

Das erste Gruppenspiel am 25.03.16 um 15.30 h in Medulin endete mit einem 2:1 Sieg für die Mädchen der TSG. Nach einer engagierten ersten Halbzeit der Mädchen gingen diese mit den beiden Toren von Saskia Weiss (5. Min) und Kira Feldmann (16. Min) Benzing in den ersten 20 Min. in Führung. In der zweiten Halbzeit warfen die Göttingerinnen noch einmal alles noch vorne und erzielten kurz vor Schluss der zweiten 20 Minuten noch den Anschlusstreffer, so daß die Mädchen noch einmal ihren Kasten sehr engagiert verteidigen mussten. Der Schlusspfiff endete dann im Jubel der glücklichen Siegerinnen der TSG

Torschützinnen: Saskia Weiss 5 min., Kira Feldmann 16 min.

2. Gruppenspiel TSG Kastel gegen TV Oberhaunstadt 1:0

Im zweiten Spiel standen sich Oberhaunstadt und die TSG gegenüber. In einer starken ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Mannschaft der TSG ein Übergewicht in 9der gegnerischen Hälfte und damit auch zahlreiche Torchancen, die aber immer knapp am Tor vorbei liefen. In einer unübersichtlichen Strafraumszene schoss Selina Heuckeroth das 1: 0 zur Pause.
Nach der Pause entwickelte sich noch ein kampfbetontes Spiel in dem sich wiederum die Kasteler Juniorinnen ein Übergewicht an Torchancen erarbeiteten. Allerdings schafften die Spielerinnen es nicht Ihre Chancen auch zu verwerten. So blieb es dann beim Abpfiff bei einem glücklichen 1:0 Endstand.

Torschützin: Selina Heuckeroth 17 min.

3. Spiel der Vorrunde TSG Kastel gegen FC Kray 0:1

In einer kampfbetonten letzten Vorrundenbegegnung spielende B-Juniorinnen der TSG Kastel gegen dient aufgestellte Mannschaft des FC Kray. Hierbei entwickelte sich ein für beide Seiten intensives Laufspiel in dem beide Mannschaften sich nichts schenkten. In der 2. Halbzeit schafften es die Gegnerinnen der TSG mehr Druck nach Vorne auf zu bauen und erarbeiteten sich zahlreiche Gelegenheiten, die Ihre Torfrau Merve aber erfolgreich einigen Glanzparaden verhindern konnte.

Naci Hyzoo wuchs in den Zweikämpfen über sich hinaus und zeigte ihr bisher bestes Spiel. Trotz aller Gegenwehr konnte der unhaltbare Schuss in den linken oberen Torwinke in der 38. Spielminute nicht verhindert werden. Dies markirte auch den Endstand.
Beide Mannschaften qualifizierten sich aber aufgrund der Vorrundenergebnisse für die Finalrunde des Turniers.

Der FC Kray als Gruppenerster und die B-Juniorinnender TSG als zweite dieser Vorrundengruppe.

Mannschaft TSG Kastel:
Merve Besteke, Sophie Bobék , Amy Kleint, Selina Heuckeroth, Giada Di Natalie, Abdulhalim Sherin, Nancy Hzyoo, Abdulahalim Nesrin , Kira Feldmann, Saskia Weil, Natalie Krass, Susanne Bobék, Simone Bobék, Saba Ahmed, Kessya Mimzot, Sara Rodriguez, Trainer: Ivo Gregurovic

Finalrunde

In Ihrem Viertelfinalspiel des Istria-Cups trafen die B-Juniorinnen auf die Mannschaft des Erstligisten ZNK Rijeka. In einer engagierten Partie hatten die Spielerinnen der TSG es von Anfang an schwer gegen eine robust auftretende Mannschaft sich durch zu setzen. So dauerte es auch nicht lange bis Rijeka sein erstes Tor in der 6. Spielminuten erzielte. Im weiteren Verlauf gelang es den Mädchen nicht sich entscheidend durch zu setzen, worauf die Mannschaft von Rijeka das 2:0 in der 15. Spielminuten erzielte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch zur Pause.

In der zweiten Halbzeit waren die TSG-lerinnen dann deutlich besser im Spiel. Sie schafften es aber nicht such gegen die robuste Hintermannschaft durch zu setzen. In der 32. Min erzielte Rijeka das 3:0. Hierbei wurde die Torfrau Merve in einer Situation im 5 Meterraum foulverdächtig angegangen. Der Ball wurde ihr aus der Hand ins Tor geschlagen. Trotzdem erkannte der Schiedsrichter das Tor an. Auch in den Schlussminuten gelang es den Juniorinnen gegen die anstürmenden Gegnerinnen den „Kasten“ sauber zu halten.
Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Hiermit war dann das Turnier für die Mannschaft von Ivo Gregurevic beendet.
Nach der Auswertung aller Finalspiele belegten die B-Juniorinnen den 7. Platz des Turniers.