SG Kastel-Kostheim (AH) in Laubenheim erfolgreich

Die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim sind auch in den Sommerferien aktiv. Am Montag, 24. Juli stand ein freundschaftlicher Kick bei der Alemania aus Laubenheim auf dem Programm.

Nach zwei Monaten ohne Wettkampfeinsatz, das letzte Spiel fand Mitte Mai gegen Kohlheck statt, zeigte die SG sich spielfreudig. Gegen eine junge und laufstarke Alemania, setzte sich die Spielgemeinschaft letztlich verdient und souverän durch. Thomas Schneider brachte die SG in der 28. Minute nach uneigennützigem Zuspiel von Peter Schollmayer auf die Siegerstraße. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte der stark aufspielende Michael Zöbel mit einem Kracher aus spitzem Winkel zur 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel sorgte dann Thomas Schneider mit seinem zweiten Treffer für die 3:0-Vorentscheidung. In der 48. Minute netzte der Mittelstürmer vom Elfmeterpunkt ein. Vorher war Peter Schollmayer nach feiner Vorarbeit von Miguel Carmona regelwidrig von einem Verteidiger im Strafraum zu Fall gebracht worden. Nachdem den Gastgebern der Ehrentreffer gelang, sorgte Michael Zöbel, ebenfalls mit einem Doppelpack, für den 4:1-Endstand (58.). Der Techniker war erneut aus der Distanz erfolgreich, vorher hatte Peter Schwalbe aufgelegt. Spätestens am 19. August geht es für die SG weiter, dann gastiert Schierstein 08 auf der Maaraue. Vielleicht findet sich aber vorher noch ein Gegner, die SG hätte bei der aktuellen Form sicher nichts dagegen.

SG: Fröhlich – D. Schmitt (35. Petruzzelli) , Lenz, Bleif (35. Gregurevic) – Carmona, Diels, Zöbel, Kierek (35. Schwalbe), Kreim – Schollmayer, Schneider